VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Costa Cordalis ist tot: Lucas Cordalis ist „tieftraurig über den Verlust“

Costa Cordalis mit 75 gestorben
00:51 Min Costa Cordalis mit 75 gestorben

Costa Cordalis starb in seiner Wahlheimat Mallorca

Der Schlagerstar Costa Cordalis ist im Alter von 75 Jahren verstorben. Das Management von Daniela Katzenberger bestätigte RTL am 3. Juli die traurige Nachricht. 

"Er wird uns allen sehr fehlen"

Lucas Cordalis meldete sich bereits zum Tod seines Vaters zu Wort. "Wir sind alle tieftraurig über den Verlust", gab er bekannt. "Mein Vater war ein wunderbarer Mensch, der sich immer für andere eingesetzt hat. Er wollte die Menschen glücklich machen und das ist ihm auch gelungen. Er wird uns allen sehr fehlen.“

Die Fans waren seit einigen Tagen in großer Sorge nachdem Iris Klein einen traurigen Post bei Instagram veröffentlicht hatte. „Das Leben ist wie Eiscreme. Genieß es, bevor es dahinschmilzt" stand darin. Dass Lucas Cordalis und seine Ehefrau Daniela Katzenberger seit einigen Tagen nichts mehr bei Instagram veröffentlicht hatten, konnte ebenfalls als ein Anzeichen gedeutet werden, dass es Cordalis wieder schlechter gehen musste. 

Costas Lebenswerk

Cordalis wurde am 1. Mai 1944 als Konstantinos Kordalis in Elatia in Griechenland geboren. Als Teenager zog es ihn nach Deutschland, in Frankfurt am Main lernte er am Goethe-Institut Deutsch.

In den 1970er Jahren startete er seine Musikkarriere - viele seiner Songs haben Kultstatus erreicht und sind auch heute noch bekannt. Allen voran sein Party-Dauerbrenner "Anita".

Der gebürtige Grieche war über 45 Jahren mit seiner Ehefrau verheiratet. Sie haben drei gemeinsame Kinder, Sohn Lucas sowie die Töchter Eva und Angeliki Cordalis.

Bereits Ende Februar 2019 hatte der Sänger einen Schwächeanfall erlitten und musste mehrere Wochen in einem Krankenhaus behandelt werden. Er hatte sich davon zuerst erholt und konnte Anfang Mai mit seiner Familie seinen 75. Geburtstag feiern

Costa Cordalis starb am 2. Juli um 16 Uhr im Kreise der Familie. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

❤️

Ein Beitrag geteilt von Daniela Katzenberger (@danielakatzenberger) am