Coronavirus: Angelina Heger denkt über eine Hausgeburt nach

Angelina Heger denkt über Hausgeburt nach
01:02 Min

Angelina Heger denkt über Hausgeburt nach

Angelina Heger macht sich Sorgen um die Geburt

Angelina Heger ist mittlerweile im siebten Monat schwanger, doch durch die Corona-Krise macht sich die 28-Jährige von Tag zu Tag wegen der anstehenden Geburt immer mehr Sorgen: Darf ihr Verlobter Sebastian Pannek (33) überhaupt noch mit in den Kreißsaal? Warum sie jetzt über eine Hausgeburt nachdenkt und was das wieder für Probleme mit sich bringen könnte, verrät sie uns im Video. 

Darf Sebastian überhaupt noch mit in den Kreißsaal?

Bei Instagram spricht die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin von 2014 ein Thema an, das ihr aktuell viel Kummer bereitet: "Etwas, das mich auch unglaublich belastet - und ich jeden Tag eigentlich heulen könnte", beginnt Angelina ihre Videobotschaft und geht ins Detail: "Es ist ja fraglich, ob wir Frauen unsere Männer bei der Geburt unserer Kinder noch mit ins Krankenhaus nehmen dürfen." Es gäbe bereits eine Petition, die das trotz Corona weiterhin ermöglichen soll. Denn, wie Angelina sagt: "Ich will Sebastian bei der Geburt von unserem Sohn dabei haben."

Angelina& Sebastian verraten Baby-Geschlecht
00:53 Min

Angelina& Sebastian verraten Baby-Geschlecht

Wäre eine Hausgeburt die sichere Variante?

Sie habe auch schon ihre Hebamme gefragt, ob eine Hausgeburt eine Option sei. Sogar der Baby-Papa Sebastian habe das Thema in diesen schweren Zeiten bereits angesprochen. Aber eigentlich hat Angelina ganz andere Vorstellungen: "Es soll gar nicht so weit kommen", gesteht sie. 

RTL.de-Doku: Stunde Null - Wettlauf mit dem Virus

Wie die Stars weltweit aktuell die Corona-Krise wahrnehmen, haben wir im Liveticker zusammengefasst.

Das Corona-Virus hält Deutschland und den Rest der Welt in Atem. Wie konnte es zur rasanten Verbreitung kommen und was bedeutet der Ausbruch für unseren Alltag? Warum Wissenschaftler schon lange vor dem Ausbruch vor dem Virus gewarnt haben, erfahren Sie in der TVNOW-Doku "Stunde Null - Wettlauf mit dem Virus".