Corona-Rückblick bei "Die Wollnys": Hat Mama Silvia für die Familie gehamstert?

HANDOUT - 19.10.2019, ---: Calantha mit Cathaleya (vorn, l-r), Silvia, Harald und Sylvana mit Anastasia, sowie  Estefania (Mitte, l-r), Lavinia, Loredana, Celina-Sophie und Florian und  Sarah-Jane (hinten, l-r), Sarafina und Peterbeim Familienfoto fü
"Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" laufen wieder regelmäßig bei RTLZWEI © dpa, Per Florian Appelgren

Corona legte Deutschland lahm

Vollständiger Lockdown, Kontaktsperre und Lebensmittelmangel – was die Welt Anfang des Jahres 2020 wegen der aufflammenden Corona-Pandemie erleben musste, dürfte vielen noch immer lebhaft im Gedächtnis sein. Auch hierzulande mussten sich damals viele Familien wegen des neuen Lebensalltags umstellen – so auch Großfamilie Wollny. Vor allem die plötzliche Ebbe in den Supermarktregalen dürfte Mama Silvia Angst und Schweiß auf die Stirn getrieben haben. Und so mischte auch sie sich plötzlich unter die Hamsterkäufer...

Silvia bunkerte Lebensmittel

Ja, richtig gehört. Im März kehrte auch bei Familie Wollny holterdiepolter der neue Corona-Alltag ein – und Mama Silvia musste blitzschnell handeln, um ihre Kids und Enkel vor einer möglichen Ansteckung zu schützen und weiter für das Familienwohl zu sorgen. Weil der Kreis Heinsberg und damit auch das Städtchen Ratheim zum allerersten Corona-Hotspot Deutschlands ernannt wurden, brach unter den Einwohnern Panik aus. Und so mischte sich die Vielfachmama gezwungenermaßen unter die Hamsterkäufer und bunkert Lebensmittel für mehrere Tage. 

Und auch in Sachen Homeschooling lernte Silvia plötzlich ganz neue Seiten an sich kennen und mutierte plötzlich zur „Ersatzlehrerin“ mit strengem Ton. Was die Corona-Krise mit Silvias Laune machte, verraten wir hier.

"Die Wollnys" auf TVNOW

Wie Familie Wollny mit der Corona-Krise umgeht und warum pünktlich zu den Sicherheitsmaßnahmen noch ein handfester Zimmer-Beef entfacht, sehen Sie am 21. Oktober 2020 in einer neuen Doppelfolge von „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ um 20:15 Uhr bei RTLZWEI. Anschließend steht die Folge ebenfalls auf TVNOW zur Verfügung.

Im Video: Trotz Corona waren die Wollnys im Türkei-Urlaub

Jetzt verteidigt Silvia Wollny ihren Familienurlaub!
00:50 Min

Jetzt verteidigt Silvia Wollny ihren Familienurlaub!