Conchita Wurst kann ihren Runden kaum erwarten

Conchita Wurst kann ihren Runden kaum erwarten
Freut sich mächtig auf ihren runden Geburtstag: Conchita Wurst © Sony Music/ Markus Morianz, SpotOn

Zum 30. Geburtstag

Der 30. Geburtstag ist für viele Menschen noch immer eine entscheidende Marke im Leben. Allerdings sehen die wenigstens davon der großen 3 am Anfang gelassen oder gar positiv entgegen. Der Anfang vom Ende. Alles vorbei. Alles ganz schlimm. Solche oder ähnliche Aussagen tätigen die Endzwanziger häufig. Ganz anders sieht das Sängerin Conchita Wurst ("From Vienna with Love"), die am heutigen Freitag ihren runden Geburtstag feiert. Allerdings aus einem ganz speziellen Grund...

"Ich werde 30. Darüber freue ich mich so unglaublich. Weil endlich alle anderen die Relevanz meines Geburtstages erkennen", scherzt Conchita im Gespräch mit der Nachrichtenagentur spot on news. Warum das aber nicht bei jedem Geburtstag der Fall ist, versteht die Sängerin nicht: "Ich finde ja jedes Jahr sollte dieses riesen Tamtam um meinen Tag gemacht werden. Und dieses Jahr nehmen es endlich alle ernst."

Es gibt eine spektakuläre Feier

Der runde Geburtstag wird natürlich, wie es sich für eine Vollblut-Musikerin gehört, mit einem Konzert-Abend gefeiert: "Am 8. Dezember in Wien mit vielen Künstler-Freunden, was ein richtiges Spektakel wird, mit einer großen Aftershowparty", verrät das Geburtstagskind weiter.

Ein weiterer Grund, warum sich Conchita auf das neue Lebensjahr freut: Sie arbeitet an einem neuen Album: "Parallel dazu arbeite ich an meinem dritten Studio-Album, das bald im neuen Jahr erscheinen soll. Das ist für mich ein sehr großer Schritt in meinem musikalischen und künstlerischen Sein."

spot on news