AUDIO NOW-Podcast „08/17“ mit Comedian Chris Tall

Comedian Özcan Cosar verlor zwei Menschen aus der Familie durch Corona

ARCHIV - 03.10.2019, Nordrhein-Westfalen, Köln: Der Comedian Özcan Cosar freut sich beim «Deutschen Comedypreises 2019» in der Kategorie über seine Auszeichnung. Der Stuttgarter bekommt eine eigene Fernsehsendung.   (zu dpa: «Fernsehshow mit Comedian
Fernsehshow mit Comedian Özcan Cosar startet © dpa, Henning Kaiser, hka pat kre

Özcan Cosar appelliert, die Corona-Schutzmaßnahmen ernst zu nehmen

Eigentlich kennt man Özcan Cosar (39) als witzigen und lebensfrohen Kabarettisten. Auch im gemeinsamen AUDIO NOW-Podcast „08/17“ mit Comedian Chris Tall (29) wird der eine oder andere Gag gezündet. Doch in der aktuellen Folge geht es auch um sehr ernste Themen. Chris und Özcan sprechen darüber, wie wichtig es ist, die Corona-Schutzmaßnahmen ernst zu nehmen. Besonders Özcan ist davon nämlich sehr betroffen. Im Gespräch erzählt der 39-Jährige, dass er zwei Familienmitglieder daran verloren hat.

"Meine Eltern hatten auch Corona, meine Mutter ist Risikopatientin"

Özcan Cosar hat Verständnis für die Leute, die den Lockdown hart finden. Aber er sagt auch: „Ich finde es halt schlimm, wenn die es verharmlosen. Wir leben in einer Demokratie, jeder hat Meinungsfreiheit, man darf das sagen. Aber spielt das nicht runter, sagt nicht, das ist eine Fake-Pandemie“, mahnt er.

Die Auswirkung der schlimmen Krankheit hat er leider selbst zu spüren bekommen. „Bei mir aus der Familie sind schon zwei Leute gestorben“, erzählt er Gesprächspartner Chris und hält kurz inne. „Meine Tante ist immer noch in der Türkei in der Intensivbehandlung. Und bei mir in der Familie hatten es voll viele: Meine Eltern hatten auch Corona, meine Mutter ist Risikopatientin. Das war schon eine miese Zeit.“

Wer außerdem in Özcans Umfeld Corona hatte, der aufgrund dessen schon ein Testament geschrieben hat und was das Podcast-Gespann von Verschwörungstheorien à la Wendler hält, das hören Sie hier im Podcast.

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

AUDIO NOW ist die neue zentrale Audio-Plattform für Deutschland und vereint neben dem RTL-Royal-Podcast viele weitere Audio-Serien und exklusive Podcasts. Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibt es im App Store und im Play-Store.

Die Video-Fassung gibt es bei TVNOW zu sehen.