Claudia und Stefan Effenberg: Neustart in Düsseldorf!

Claudia Effenberg sagt "Servus, München!"
01:24 Min

Claudia Effenberg sagt "Servus, München!"

Zeit für Veränderung

Claudia und Stefan Effenberg haben München den Rücken gekehrt und sind nach Düsseldorf gezogen. Das haben wir exklusiv im RTL-Interview erfahren. Für die 53-jährige Claudia, die mit 19 Jahren nach München kam, war es Zeit für eine Veränderung. Warum sich das Paar aber ausgerechnet für Düsseldorf entschieden hat und was jetzt aus Claudias Dirndl-Geschäft in München wird, erfahren Sie im Video.

Die Kinder bleiben in München

"Mein Mann und ich haben unseren Erstwohnsitz nach Düsseldorf verlegt", erzählt Claudia Effenberg im RTL-Interview bei der Eröffnung eines Beauty-Salons. "Meine ganzen Freundinnen haben schon geheult."

Die treibende Kraft für dem Umzug war dabei Stefan Effenberg. "Mein Mann hat sich zuerst entschieden und da muss Mutti mitreisen", verrät Claudia, "es wird ein Neuanfang." 

Claudias Kinder aus ihrer Ehe mit Thomas Strunz, Thomas jr. und Lucia, bleiben weiterhin in München wohnen.