Claudia Schiffer: So privat haben wir sie noch nie erlebt

Claudia Schiffer hat ein sehr privates Interview gegeben
Claudia Schiffer hat ein sehr privates Interview gegeben © Getty Images, Joe Maher

Claudia Schiffer gibt seltenes Interview

Unglaublich, aber wahr: Claudia Schiffer (47) feierte 2017 ihr 30-jähriges Model-Jubiläum. Nachdem sie Ende der 80er in einer Düsseldorfer Disko entdeckt wurde, avancierte sie zu einem weltweit begehrten Supermodel. Doch wie tickt Claudia eigentlich privat? Jetzt hat sie eines ihrer seltenen Interviews gegeben und noch nie gehörte Geschichten ausgeplaudert.

Ihre Karriere ist "wahr gewordenes Märchen"

Nein, dass Claudia Schiffer zum Gespräch bittet, kommt nicht so oft vor. Mit 47 Jahren gehört sie heute zu den absoluten Ikonen im Modelbusiness. Niemand zierte mehr Titelseiten als die blonde Schönheit aus Rheinberg. Wenn die Muse von Karl Lagerfeld zurückblickt, staunt sie wohl selbst am meisten über ihre Karriere, die sie mal als "wahr gewordenes Märchen" bezeichnete.

Denn dass Claudia mal im Rampenlicht stehen würde, war nicht immer klar. Als Kind und Jugendliche war sie eher schüchtern. Und auch heute gehört sie eher zu den kamerascheuen Superstars. Ihr Privatleben hält die dreifache Mama am liebsten unter Verschluss. Mit ihrem Ehemann, Regisseur Matthew Vaughn (46), und den drei Kindern lebt sie zurückgezogen im Londoner Nobelviertel Notting Hill. Jetzt machte Claudia aber eine Ausnahme und plauderte in einem Interview mit CNN Style aus dem Nähkästchen. Warum ihre getragenen BHs so begehrt sind, und welchen wichtigen Ratschlag ihr Karl Lagerfeld gegeben hat, sehen Sie im CNN-Video.