„Wir haben echt Spaß zusammen“

Claudia Obert schmeißt für Jenny Elvers eine feucht-fröhliche Geburtstagsparty

Claudia Obert schmeißt Geburtstagsparty für Jenny Elvers
01:24 Min

Claudia Obert schmeißt Geburtstagsparty für Jenny Elvers

„Meine Schwester könnte mir nicht enger sein“

Der Name Claudia Obert (58) ist spätestens seit ihrem Auftritt bei „Promis unter Palmen“ in aller Munde. In Hamburg veranstaltet sie für den 48. Geburtstag ihrer Freundin Jenny Elvers eine kleine Party. Und siehe da, die beiden sind richtig eng miteinander befreundet. „Meine Schwester könnte mir nicht enger sein“, meint Claudia. Was Jenny an der Designerin schätzt und welche Geheimnisse die beiden miteinander teilen, verraten wir im Video.

Jenny Elvers und Claudia Obert ergänzen sich trinktechnisch

Tatsächlich erleben wir die beiden in Hamburg sehr vertraut und vor allem zu Scherzen aufgelegt. „Du musst was zu lachen haben zusammen und das haben wir. Wir haben echt Spaß zusammen“, meint Jenny. „Genau, wir sind keine spaßbefreite Zone“, ergänzt Claudia.

Champagner en masse und Rhabarberschorle

Auch für das leibliche Wohl hat Claudia gesorgt: „Der Champagner fließt in Strömen und Jenny bekommt entweder Wasser oder Rhabarberschorle.“ Seit Jenny Elvers 2012 ihren Alkoholabsturz und die Entzugsklinik hinter sich gelassen hat, ist sie trocken und trinkt keinen Alkohol mehr. Selbst das tut ihrer Freundschaft zu Claudia Obert gut. „Ich trinke ihr nichts weg“, lacht Jenny und Frau Obert kann das nur gutheißen. „Wir haben wirklich eine gute, enge Freundschaft“, meint Jenny Elvers. Freude machen das Leben ja bekanntlich erst lebenswert.