Bei einer Hochzeit mit Michael Wendler

Claudia Norberg hat Angst um ihren Nachnamen: Heißt Laura Müller bald Norberg?

Ist Claudia bald nicht mehr die einzige Norberg?
00:47 Min

Ist Claudia bald nicht mehr die einzige Norberg?

Claudia Norberg: Dieser Nachname ist für Laura Müller tabu

Claudia Norberg (49) und Michael Wendler (47) sind geschiedene Leute - und das bald auch ganz offiziell. Ende Februar kam es nach fast anderthalb Jahren zu einer Einigung in Sachen Scheidung. Für Claudia ist es ein „trauriges Ereignis“. Im Interview hat sie uns verraten: „Eine Ehe geht auseinander, die für immer sein sollte. Wir wollten eigentlich ein Leben lang zusammenbleiben - das hat jetzt nicht geklappt.“

Ganz anders denkt da ihr Ex - der hat seiner Freundin Laura Müller (19) nämlich gerade erst einen Antrag gemacht und freut sich noch in diesem Jahr auf eine Hochzeit. Dem steht Claudia Norberg zwar nicht im Weg - im Gegenteil, sie gratulierte den beiden sogar zu ihrer Verlobung, - aber eine Sache fände sie gar nicht so toll: wenn Laura nämlich bald den Nachnamen „Norberg“ tragen würde. Mehr zur „Namensschlacht“ erfahren Sie im Video. 

Claudia Norberg: „Ich hoffe einfach, dass die neue Frau von Michael Erbarmen hat!“

Michael Wendler heißt eigentich Michael Norberg. Wendler ist ein Künstlername. „Den hat er zwar in seinen Ausweis eintragen lassen, weil er bundesweit bekannt ist, aber es ist kein gesetzlicher Name“, sagt uns Claudia im Interview. Bei ihrer Hochzeit hat Michael den Geburtsnamen seiner Frau angenommen. So auch die gemeinsame Tochter Adeline (18). 

Doch wenn Michael und Laura demnächst heiraten, könnte die 19-Jährige auch diesen Nachnamen annehmen. „Ich hoffe einfach, dass die neue Frau von Michael Erbarmen hat und das moralisch versteht, dass ich nicht erfreut darüber wäre, wenn sie meinen Mädchennamen trägt“, sagt die Ex-Dschungelcamp-Kandidatin. Claudia kann sich aber auch nicht vorstellen, dass Laura Müller sehr scharf darauf wäre.

Video: So denkt Claudia Norberg über Laura Müller

So denkt Claudia Norberg heute über Laura Müller
01:13 Min

So denkt Claudia Norberg heute über Laura Müller

TVNOW Doku: „Laura und der Wendler – Total verliebt in Amerika“

Für alle, die mehr über das turbulente Liebesleben von Michael Wendler erfahren möchten, haben wir etwas: In sechs Folgen begleitet das TVNOW Original „Laura und der Wendler – Total verliebt in Amerika“ den Wendler und seine Freundin Laura Müller. 

Und noch mehr Wendler, Laura und Claudia gibt es bei „Der DJ und die Frauen“ bei TVNOW zu sehen.