Claudia Effenberg zeigt Model-Fotos von früher

Claudia Effenberg zeigt Fotos aus ihrer Model-Zeit.
Claudia Effenberg zeigt Fotos aus ihrer Model-Zeit. © picture alliance / dpa, Horst Galuschka

Ihre Fans sind begeistert

Claudia Effenberg (54) ist den meisten wohl bekannt als Frau von Ex-Fußballstar Stefan Effenberg (52). Mittlerweile hat sie sich auch als Designerin einen Namen gemacht und ein Dirndl-Geschäft in München betrieben. Doch die Blondine war jahrelang auch als Model erfolgreich. Fotos aus dieser Zeit hat sie nun bei Instagram geteilt – und ihre Fans sind ganz aus dem Häuschen. 

„Was man beim Ausmisten so findet“

Mit 19 Jahren zog Claudia nach München und begann dort zu modeln. Mit ihren Fotos schaffte sie es in Zeitschriften und Kataloge, wie sie nun auf Instagram zeigt: Auf einem Foto trägt sie Trachtenmode – typisch bayrisch. Den Fans gefällt es. „Knaller Bild“, schreibt einer. „Sehr schön......immer noch“, ein anderer.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Was man beim ausmisten so findet😇☺️💞

Ein Beitrag geteilt von Claudia Effenberg (@claudiaeffenberg) am

Auch auf dem nächsten Foto erkennt man den Bayern-Touch der damaligen Mode – und eine junge Claudia Effenberg dazu. „Naturschönheit“, schreibt ein User begeistert, „Hammer“, ein weiterer Fan. 

Video: Claudia Effenberg wäre ohne ihren Mann pleite

Claudia Effenberg wäre ohne ihren Mann pleite
01:09 Min

Claudia Effenberg wäre ohne ihren Mann pleite

Für Claudia und Stefan Effenberg beginnt seit letztem Jahr ein neuer Lebensabschnitt. Nach vielen Jahren in München sind sie nun nach Düsseldorf gezogen, um dort noch einmal neu anzufangen. Mit uns hat sie damals über diese große Veränderung gesprochen

Ihr geliebtes Dirndl-Geschäft konnte die 54-Jährige nicht so einfach aufgeben, weshalb sie es erst mal behielt. Doch dann kam Corona und mit dem Virus die finanziellen Nöte. Nun ist die Geschäftsfrau auf die Unterstützung ihres Mannes angewiesen, wie sie im Video erzählt.