VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de

Claudia Effenberg: Mit diesem Strandbild begeistert sie ihre Fans

Claudia Effenberg begeistert ihre Follower mit einem Bild von sich am Strand.
Claudia Effenberg am maledivischen Strand. © Instagram, claudiaeffenberg

Das sieht Claudia sicherlich gern

Claudia Effenberg (52) begeistert ihre Instagram-Follower mit einem Strandbild aus dem Urlaub. Was eigentlich nur als Antwort auf eine Kleider-Frage gedacht war, ging am Ende runter wie Öl.

Claudia Effenberg: Strandfoto aus dem Malediven-Urlaub

Das kann sich sehen lassen! Claudia Effenberg begeistert ihre Instagram-Follower mit einem neuen Schnappschuss aus dem Urlaub. Eigentlich wollte sie damit nur auf ein paar Fragen zu ihrer Tunika antworten, doch schnell richtete sich der Fokus auf die Figur der 52-Jährigen. Da zeigten sich die User regelrecht begeistert. Von "Du siehst klasse aus", über "tolle Figur", bis hin zu "du bist so schön schlank geworden" war alles zu lesen. Dabei ist diese schlanke Linie für sie keine Selbstverständlichkeit.

Manche Frauen haben es eben leichter: Sie können essen was sie wollen, doch das Gewicht bleibt das gleiche. Andere hingegen müssen bei ihrer Ernährung stetig darauf achten, nicht über die Stränge zu schlagen. Ein klassischer Fall von "Jojo-Figur". Eine Situation, die Claudia nur zu gut kennt. Sie pendelt stetig zwischen ihren Kleidergrößen hin und her - früher mehr, als heute. Weiß aber selbst, dass sie der klassische Jojo-Typ ist. Aber sie schafft es immer wieder, sich aus den Wohlfühlphasen rauszuarbeiten.

Dabei waren es ausgerechnet Paparrazi, die ihr vor zwei Jahren den Anstoß gaben, wieder mehr auf sich zu achten. Auf Bildern, die von ihr an einem Strand gemacht wurden, reagierte sie geschockt: "Ich sah aus wie ein gestrandeter Wal". Da beschloss Claudia, dass es an der Zeit war, etwas zu tun. Seither pendelt das Gewicht zwar hier und da ein bisschen hoch oder runter, aber es hält sich alles im Rahmen. Umso schöner sind die Komplimente unter ihrem Instagram-Post.

Der Liebe zu ihrem Mann Stefan Effenberg tut ihr Gewicht aber keinen Abbruch. Sie verriet schon damals: "Er sagt immer, 'ob fünf oder zehn Kilo mehr, ich liebe dich so wie du bist'" - und darauf kommt es ja schließlich an!