Chris Pratt soll Mitglied einer Anti-LGBTQ-Gemeinde sein

Chris Pratt: Mitglied einer Anti-LGBTQ-Gemeinde?
Chris Pratt gehört einer Kirche an, die gegen LGBTQ ist © FayesVision/WENN.com, WENN

US-Schauspieler Chris Pratt promotet aktuell den Film 'The Lego Movie 2' und sprach im Interview mit 'Late Show'-Moderator Stephen Colbert über seine Religion, seine Fastenzeit und seine Kirche, die offenbar gegen Homosexualität ist.

Chris Pratt (39) ist Teil einer Kirche, die offen gegen Homosexualität ist – aber ist er es auch? Seit einiger Zeit tourt der US-amerikanische Schauspieler für den 'The Lego Movie 2'-Film um die Welt und promotet den neuen Streifen. Im Interview mit 'Late Show'-Moderator Stephen Colbert (53) hat Chris nun ausgiebig über seine Religion und Fastenzeit gesprochen. Wenig später veröffentlichte das Online-Magazin 'The Hollywood Reporter' einen Artikel mit der Überschrift "Frisch vom Fasten: Chris Pratt spricht in 'The Late Show' über seine spirituelle Seite".

Kein Fan

Eine, die diesen Beitrag offenbar zu lesen bekam, ist Hollywood-Star Ellen Page (31). Die teilte diesen Artikel auf ihrem Twitter-Account und fragte schließlich, warum in Stephen Colberts Show nicht darüber gesprochen wurde, dass Chris’ Kirche offen gegen die LGBTQ-Bewegung sei: "Ähm, okay. Aber seine Kirche ist Anti-LGBTQ, also vielleicht sollte man das auch ansprechen?!"

Prominente Mitglieder

Im Januar kam es bereits zur Veröffentlichung von Anti-Homosexuellen-Artikeln, die der leitende Pastor der Hillsong Church, Carl Lentz (40), in einem ‘GQ’-Interview im Jahr 2015 von sich gab. Darin erklärte Carl, dass Homosexualität eine Sünde sei und dass er einem schwulen Mitglied niemals erlauben würde, eine Führungsposition in der Kirche zu übernehmen. Eine Glaubenseinrichtung, in der auch Popstar Justin Bieber (23), seine Ehefrau Hailey Bieber (22) und Selena Gomez (26) Mitglieder sind.

Ob die Anhänger, und somit auch Chris Pratt selbst, die Meinung ihres Kirchenleiters teilen oder nicht, wurde in der 'Late Show' nicht geklärt.

Großer Einfluss

Stattdessen unterhielten sich Chris und Stephen darüber, dass der 'The Guardians of the Galaxy'-Schauspieler vom Pastor dazu motiviert wurde, mit dem Fasten zu beginnen. Offenbar habe ihn Lentz mit folgenden Worten überzeugt: "Wenn das Scheinwerferlicht, das auf dich scheint, heller ist als das Licht in dir selbst, dann wird es dich irgendwann töten."

Ein Satz, den sich Chris Pratt, der seit wenigen Wochen mit Katherine Schwarzenegger (29) verlobt ist, offensichtlich so zu Herzen genommen hat, dass er 21 Tage auf jegliche Fleisch- und Milchprodukte verzichtete.

© Cover Media