Hollywood Blog by Jessica Mazur

Chris Evans macht Strick-Pullis sexy und wird damit zur Stil-Ikone 2019

Chris Evans bei der Premiere des Kinofilms 'Knives Out - Ein Mord zum Dessert' im Regency Village Theatre. Los Angeles,
Chris Evans bei der Premiere des Kinofilms 'Knives Out - Ein Mord zum Dessert' im Regency Village Theatre/Los Angeles © deutsche presse agentur, picture alliance/Geisler-Fotopress

Hollywood Blog von Claudia Oberst

Chris Evans (38) tauscht sein "Captain America"-Kostüm gegen einen Strick-Pulli und löst damit einen Trend aus.

Chris Evans: Sexy wie nie in einem Zopf-Pulli

In den "Avengers"-Filmen zeigte sich Chris Evans meistens in seinem hautengen "Captain America"-Kostüm oder in T-Shirts, die seine Muskeln betonten. Doch wie sich jetzt herausstellt, war das noch nicht die Spitze von sexy. Denn seit ein paar Wochen flippt das Netz wegen eines Strick-Pullis aus. Das gute Stück mit Zopfmuster trägt Chris in seinem aktuellen Film "Knives Out."

„Swaeter Mania“ bei Twitter

Auf Twitter herrscht seither "Sweater Mania" und der Pulli hat sogar einen eigenen Hashtag: #ChrisEvansInASweater. "Ich habe gerade 'Knives Out' gesehen und werde den Anblick von Chris in einem Pulli mit Zopfmuster nie wieder vergessen", seufzte ein User. "Chris Evans hat noch nie so gut ausgesehen! Ich will seinen Pulli", schrieb ein Fan, während ein anderer witzelte: "Ich könnte einen kompletten Film anschauen, in dem Chris Evans einfach in seinem Pulli da sitzt."

Zu Weihnachten gab es einen Pulli für seinen Hund

Weil die ganze Geschichte natürlich eine prima Promo-Idee für "Knives Out" ist, macht Chris eifrig mit. Zu Weihnachten schenkte er seinem Hund Dodger den gleichen Pulli und teilte zwei Fotos auf Twitter. Eine Erklärung per Bildunterschrift war nicht nötig. Chris postete nur ein Tannenbaum-Emoji. Sogar CNN berichtete darüber.

Hund übertrumpft Herrchen

Natürlich sprang die Fangememeinde sofort auf die süßen Bilder an. In den über 8.000 Kommentaren haben viele Hundebesitzer Fotos von ihren Vierbeinern gepostet - natürlich auch in Pullis. "Der Hund von Chris Evans übertrumpft sein Herrchen in Sachen Pulli-Mode", schrieb "Pop Culture" zu der lustigen Aktion.

Er ist jetzt eine Mode-Ikone

"Knives Out" ist für einen Golden Globe als beste Komödie nominiert. Ob Chris und seine Kollegen den Filmpreis im Januar mit nach Hause nehmen können, wissen wir leider noch nicht. Eins steht aber jetzt schon fest. "Page Six Style" krönte Chris und seinen Pulli zu einer von 20 "Stil-Ikonen des Jahres."

"Der Wahnsinn um den Pulli hält seit Wochen an, obwohl der Film schon vor über einem Monat Premiere feierte", heißt es in der Begründung. Beige Pullis, die dem von Chris Evans im Film ähneln, sind auf vielen Webseiten ausverkauft. Ob Chris seinen Fans eine Freude bereitet und statt im Anzug im Pulli zu den Golden Globes kommt?

Jessica Mazur