Das Weltfest des Pferdesports spielt mit seinem Bekanntheitsgrad mittlerweile in einer ganz eigenen Liga - und so tummeln sich bei der Eröffnung des CHIO am 13. Juli auch viele Pferde-begeisterte Promis.
TV-Star Jessica Stockmann nutzte den CHIO, um ihre beiden Leidenschaften zusammenzuführen: Den Pferdesport und ihren 18 Jahre jüngeren Freund Gregor Nebel.
Schwimmstar Franziska van Almsick hat offensichtlich nicht nur Interesse am Wassersport: Die Pferdeliebhaberin nahm neben Kicker-Held Thomas Müller Platz, um sich die Wettkämpfe anzugucken.
Auch Moderatorin Katja Burkhard, hier mit Ehemann Hans Mahr, ist dem Pferdesport verfallen. Dem ’Express’ sagte sie, dass sie und ihre Tochter sich ein eigenes Pferd wünschen - Gatte Hans hofft jedoch, sie “noch auf zwei Hamster runterhandeln zu können“. Beim Anblick dieses Bildes stehen seine Chancen wohl eher schlecht.
Zur CHIO-Eröffnung in Aachen treffen sich die unterschieldichsten Promis: ’Lambertz’-Eigentümer Hermann Bühlbecker neben Arbeitsministerin Ursula von der Leyen und Schauspielerin Nastassja Kinski.
Sie waren an diesem Tag sowohl bei der Presse, als auch bei Turnierteilnehmern und Prominenten das gefragteste Paar: Thomas und Lisa Müller. Er, frisch von der WM heimgekehrt, konnte und wollte seiner Frau den Wunsch, zum CHIO zu fahren, nicht abschlagen.
Schlager-Star Roberto Blanco ziegte sich mit seiner sage und schreibe 44 Jahre jüngeren Freundin: Mit Luzandra Strassburg ist der Sänger seit Anfang 2008 liiert.