Cheyenne Ochsenknecht bekommt Hass-Botschaften wegen Schwangerschaft

"Bitte nicht noch sowas wie dich" - Cheyenne bekommt viele Hass-Botschaften.
"Bitte nicht noch sowas wie dich" - Cheyenne bekommt viele Hass-Botschaften. © dpa

Fiese Kommentare

Cheyenne Ochsenknecht erwartet mit 20 Jahren ihr erstes Kind. Doch neben vielen Glückwünschen und Tipps rund um die Schwangerschaft erhält die Tochter von Uwe und Natascha Ochsenknecht seit Verkünden der Babynews auch viele Hass-Kommentare.

„Mit 20 Wunschkind. Wenn man sonst nichts kann.“

„In dem Alter bereits schwanger? Naja … Und dann gerade mal ein Jahr ein Paar. Also, mich wundert es nicht, dass es so viele Alleinerziehende gibt… Trotzdem herzlichen Glückwunsch! Wer nicht arbeitet kann sich das halt erlauben.“ Das Mobbing-Postfach der werdenden Mutter ist pickepacke voll mit fiesen Sprüchen. Einen Auszug daraus hat die 20-Jährige, die mit ihrem Freund in Österreich lebt, nun in ihrer Instagram-Story veröffentlicht.

Besonders fassungslos macht Cheyenne, dass sogar ihr ungeborenes Kind bereits beleidigt wird. „Bitte nicht noch sowas wie dich“ oder mit „Schwanger mit 20? Irgendwie muss man ja neuen Content kreieren“ wird dabei kommentiert. „Hat sie denn ‘ne Ausbildung? Braucht sie nicht, ist ja die Tochter von …“ so ein anderes fieses Urteil. Ähnlich liest sich auch dieser Spruch: „Als „Model“ gearbeitet und ganz viel gefeiert. Aber die Oma Natascha wird sich bestimmt sehr freuen.“

Kampf dem Mobbing

Das Thema Mobbing – ob digital oder analog – begleitet Cheyenne Ochsenknecht schon sehr lange. Schon zu Schulzeiten wurde sie regelmäßig gemobbt, hatte sogar Selbstmordgedanken, wie sie kürzlich im Interview erklärt hat. Heute bekommt sie über Instagram sogar Morddrohungen. Das war für das Model und ihre Mama Natascha Anlass genug, ein Buch über Mobbing zu verfassen. In "Wehr Dich" schildern Mutter und Tochter, wie schlimm die Zeit für sie war und was sie dagegen getan haben.

Im Video: Cheyenne und Natascha zur Nachwuchs-News

Cheyenne Ochsenknecht mit Mama Natascha über ihr Baby
05:43 Min

Cheyenne Ochsenknecht mit Mama Natascha über ihr Baby