Anzeige
Anzeige

Chester Bennington: Witwe Talinda macht das letzte Video vor seinem Tod öffentlich

Talinda Bennington, die Witwe von 'Linkin Park'-Sänger Chester Bennington, macht einen emotionalen Post bei Twitter. Sie veröffentlicht ein Video, das Chester mit seiner Familie zeigt - 36 Stunden vor seinem Freitod.

Chester Bennington: 36 Stunden vor seinem Selbstmord

"Das ist der persönlichste Tweet, den ich je gemacht habe"

Chester Benningtons Selbstmord am 20. Juli kam plötzlich und unerwartet. Das zeigt jetzt auch seine Ehefrau Talinda in einem ganz persönlichen Video.

Mit einem emotionalen Twitter-Post möchte Talinda darauf aufmerksam machen, dass "Depression kein Gesicht und keine Stimmung hat". Das Video zeigt eine heile Welt, Familienglück und Spaß, von Depressionen ist nichts zu sehen. Und genau das ist das Heimtückische an der Krankheit. Für Außenstehende scheint alles normal, doch was in den Erkrankten wirklich vorgeht, das wissen meist nur sie selbst.

Mit den Hashtags #fuckdepression und #MakeChesterProud unterstützt Chesters Familie suizidgefährdete Menschen. Ehefrau Talinda und Chesters 15-jähriger Sohn Draven möchten mehr Aufmerksamkeit auf die oft missverstandene Krankheit lenken, die Gesellschaft aufklären und natürlich weitere ähnliche Schicksale verhindern.

Leiden Sie unter Depressionen? Hier bekommen Sie Hilfe

Kreisen Ihre Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen oder sorgen Sie sich um einen Angehörigen? Versuchen Sie, mit anderen Menschen darüber zu sprechen! Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit, anonym mit anderen Menschen über Ihre Gedanken zu sprechen. Das geht telefonisch, im Chat, per Mail oder persönlich. Unter frnd.de finden Sie eine Übersicht über Hilfsangebote.
Wenn Sie schnell Hilfe brauchen, dann finden Sie unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Menschen, die Ihnen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Mehr zum Thema