Und für alle Fans von „Charmed“ haben wir jetzt schon ein magisches Highlight: Auf RTL+ stehen 8 Staffeln von „Charmed – Zauberhafte Schwestern“ und die ersten drei Staffeln der Neuauflage „Charmed“ zum Streamen bereit.
Als „Charmed“-Hexen verzaubern sie ihre Zuschauer – auch 2023 noch!
Vom 17. bis 19. März 2023 fand die „90ies Con“ in Hartford, Conneticut, statt. Mit von der Partie waren auch die Schauspielerinnen der „Charmed“-Serie. Getreu dem Motto der Convention, „die tollste Feier diesseits des Jahrtausends“, schienen Shannen Doherty und Holly Marie Combs ziemlich viel Spaß auf der Bühne zu haben! Das zeigen Bilder, die die Fotografin Jenn Sylvester auf ihrem Instagram-Account von dem Event postet.
Mit Erfolg! Denn niemand geringeres als Alyssa Milano höchstpersönlich repostete ein Foto, das die Schauspielerinnen während des Panels zeigt. Dazu schreibt die 50-Jährige, die offenbar nicht selbst vor Ort war: „Das freut mich für die Fans von ‘Charmed’. Was für ein Geschenk!“
Alyssa Milano wurde durch „Wer ist hier der Boss?“ berühmt
Die Schauspielkarriere von Alyssa Milano begann schon in recht jungen Jahren. Von 1984 bis 1992 spielte sie in der Sitcom „Wer ist hier der Boss?“ die Rolle der Samantha Micelli. Es folgten diverse Fernsehfilme, bis sie von 1997 bis 1998 als Jennifer Mancini den „Melrose Place“ unsicher machte (alle Staffeln auf RTL+ verfügbar). Kurz darauf ging es für Alyssa Milano auch schon in magische Sphären – und zwar als Phoebe in „Charmed – Zauberhafte Hexen“. Nach dem Serien-Ende im Jahr 2006 war die mittlerweile 48-Jährige immer wieder in TV-Serien wie „My Name Is Earl“ (2007 bis 2008), „Mistresses“ (2013 bis 2014) und der Netflix-Serie „Insatiable“ (2018 bis 2019) zu sehen. 2022 war sie im Film „Verlorene Liebe“ zu sehen.
Lese-Tipp:Deshalb durften Alyssa Milanos Kids Mamas Kultserie „Charmed“ noch nicht sehen!
Shannen Doherty kämpft gegen den Krebs
Auch der ehemalige „Charmed“-Star Shannen Doherty wurde schon sehr früh berühmt. 1982 bis 1983 war die Schauspielerin als Jenny Wilder in „Unsere kleine Farm“ zu sehen und spielte seitdem immer wieder in diversen Fernsehserien und Filmen mit. Der nächste Meilenstein in Shannen Dohertys Karriere war die Rolle der Brenda Walsh in „Beverly Hills, 90210“ (alle 10 Staffeln auf RTL+).Dort spielte sie von 1990 bis 1994 unter anderem an der Seite von „Riverdale“-Star Luke Perry (†52) und Tori Spelling (49).
Vier Jahre später ließ sie dann als Prue in „Charmed – Zauberhafte Hexen“ ihre Zauberkräfte frei. 2005 war dann allerdings Schluss mit der Magie: Shannen Doherty verließ die Serie und Rose McGowan (49) wurde als Paige immer wichtiger für den weiteren Verlauf. 2008 bis 2009 kehrte Shannen Doherty mit „90210“ noch mal in alte „Beverly Hills, 90210“-Zeiten zurück. Auch zehn Jahre später war sie mit ihrer Rolle in „BH90210“ (auf RTL+ verfügbar) noch mal auf der Mattscheibe zu sehen.
Seitdem Shannen Doherty sich 2019 in einer speziellen „Riverdale“-Folge von ihrem Schauspiel-Kollegen Luke Perry verabschiedet hat, ist es still um die 49-Jährige geworden. Grund dafür ist die Brustkrebserkrankung der Schauspielerin, die erneut bei ihr diagnostiziert wurde. Da der Krebs im Stadium IV als praktisch unheilbar gilt, hat Shannen Doherty sich Ende 2020 sogar schon von ihren Liebsten verabschiedet.

Shannen Doherty will Abschiedsbriefe schreiben
Holly Marie Combs war bei „Pretty Little Liars“ am Start
Die Schauspielkarriere von Holly Marie Combs begann 1988 mit kleineren Rollen in diversen Filmen, wie beispielsweise „Geboren am 4. Juli“ mit Hollywood-Star Tom Cruise (60). Ihren Durchbruch hatte die heute 49-Jährige jedoch erst im Jahre 1992, als sie die Rolle der Kimberly Brock in „Picket Fences – Tatort Gartenzaun“ spielte. Zwei Jahre danach ging es für Holly Marie Combs dank „Charmed – Zauberhafte Hexen“ weiter bergauf.
Nach mehreren kleinen Rollen in Fernsehserien und Filmen war sie von 2010 bis 2017 als Ella Montgomery in der Mysteryserie „Pretty Little Liars“(alle 7 Staffeln auf RTL+ verfügbar) zu sehen. Größere Erfolge blieben nach dem Serien-Ende jedoch aus.