Und was hält sie von seiner Drogenbeichte?

Ehe-Aus mit ihrem Sido: Charlotte Würdig bricht ihr Schweigen

Rapper Sido ist nun offenbar mit Moderatorin Charlotte Engelhardt verbandelt.
Paul Würdig alias Sido (42) und seine Ex-Ehefrau Charlotte.

Offen und schonungslos ehrlich hat Paul Würdig alias Sido (42) über seine Drogensucht gesprochen. Aber nicht nur das war Teil seiner Beichte, er sprach auch über das Ende seiner Ehe mit Charlotte Würdig (44). Die äußert sich jetzt in einem Statement auf Instagram dazu.

"Nicht nur mutig, sondern auch richtig"

Charlotte Würdig äußert sich zu Sidos Drogenbeichte
Charlotte Würdig äußert sich zu Sidos Drogenbeichte © Instagram/charlottewuerdig

Zu so einer Geschichte gehören bekanntlich zwei. Von daher war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich auch seine Ex Charlotte zu Sidos offenen Worten äußert. Auf Instagram postete sie jetzt ein Statement und sie betont, dass es nur „EIN“ Statement dazu geben wird: „Ja, unsere Ehe hat diese harte Zeit nicht ausgehalten. Doch unsere Freundschaft ist ungebrochen. Das @shawnstein jetzt so offen und ungeschönt darüber redet finde ich nicht nur mutig, sondern auch richtig.“ Damit macht sie ganz klar: Sie hält zu Sido, egal was war.

Im Video: Sido packt aus

Drogen, Sex und Psychiatrie: Jetzt packt Rapper Sido aus
02:04 Min

Drogen, Sex und Psychiatrie: Jetzt packt Rapper Sido aus

"Es ist alles aus dem Ruder gelaufen. Am Ende saß ich in der Klapse."

Dem „Spiegel“ gegenüber packte Sido schonungslos aus, über alles, was in den letzten Jahren im Leben des Rappers schief gelaufen ist. Während der Pandemie stürzte er in einen Drogenrausch: Pillen, Speed, Liquid Ecstasy und Kokain gehörten zu seinem Alltag. Bis er sich schließlich in eine psychiatrische Klinik für einen Entzug begab und im Anschluss eine Therapie begann, was ihm nach eigener Aussage das Leben gerettet hat: "Ohne den Entzug und die körperlichen Checks in der Klinik hätte ich diesen Sommer vermutlich nicht überlebt". Trotz Trennung half auch Charlotte ihm bei dem wichtigen Schritt zum Entzug, ihre Ehe und das Familienleben mit den zwei gemeinsamen Söhnen waren jedoch wohl nicht mehr zu retten. (mri)

weitere Stories laden