VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Charli XCX: Punk-Kleidung für das Selbstbewusstsein

Charli XCX: Punk-Kleidung für das Selbstbewusstsein
Charli XCX © BANG Showbiz

Charli XCX liebt Vivienne Westwoods Punk-Kleidung.

Die 26-Jährige ist für ihre ausgefallenen Outfits bekannt und in Modefragen lässt sie sich von niemandem etwas sagen. Doch nicht immer war die Sängerin so selbstbewusst was ihren Stil angeht. Wie fast jedes junge Mädchen in der Pubertät zweifelte auch sie an sich selbst - bis sie die Punk-Kleidung der 77-jährigen Designerin für sich entdeckte.

In einem Interview mit der australischen Ausgabe der 'Vogue' verriet die hübsche Brünette nun: "Ich erinnere mich daran, dass ich total auf Vivienne Westwood stand, als ich 18 war, besonders das ganze Zeug aus dem Sex-Bereich. Ich machte gerade diese Phase durch, in der ich meinen Körper in Frage stellte: 'Sehe ich okay aus? Bin ich dünn genug? Bin ich kurvig genug?' Vivienne Westwoods Kleidung hat schon immer Frauen gefeiert und die Art und Weise, wie sie waren, und die Körper, in denen sie von Natur aus steckten. Sie macht aus jedem eine Punk-Göttin." Charli bekam durch die Kleidung der Modemacherin das Selbstbewusstsein, für das sie heute bekannt ist. "Ich habe deshalb heute immer noch diese etwas chaotische Seite an mir. Ich bin immer das Mädchen, dass hinfällt oder aus Versehen ein Foto verpfuscht. Ich bin kein Supermodel und ich bin einfach irgendwie so, das bin ich."

BANG Showbiz