Charli XCX: Neuer Song schon morgen

Charli XCX: Neuer Song schon morgen
Charli XCX © BANG Showbiz

Charli XCXs neuer Song wird morgen offiziell erscheinen.

Die Sängerin hat gemeinsam mit dem Musiker Diplo, der mit richtigem Namen Wesley Pentz heißt, eine neue Version des beliebten Spice Girl-Hits 'Wannabe', der in den 90er-Jahren die Charts stürmte, aufgenommen. Die Girlgroup, die heute noch aus Geri Horner, Emma Bunton, Mel B und Mel C besteht, nachdem Victoria Beckham sich der jüngsten Reunion nicht anschließen wollte, gab der Rapperin ihren Segen, den alten Song in ihren neuen Hit 'Spicy' einzubauen. Allerdings wurden die Musikerinnen vor Kurzem Opfer eines Hacker-Angriffs und der Song kursierte bereits im Netz. Ganz offiziell wird Charli den Track nun morgen am 30. Mai veröffentlichen.

Charlis verriet außerdem, dass es ihre Idee war, sich Diplo und den französischen Produzenten Herve Pagez mit ins Boot zu holen. Sie wollte den 'Viva Forever'-Hitmacherinnen mit dem Feature des Hits eine Ehre erweisen. Auf Instagram und Twitter postete die Musikerin nun ein Foto von sich in einem goldenen Bikini an einem Pool und schrieb dazu: "Ich habe zu den Pop-Göttern nach oben geschaut und sie haben gesagt: 'Charli, du bist die Auserwählte. Erweise der Rückkehr der Spice Girls mit einer umwerfenden Version eines ihrer ikonischen Smash-Hits die Ehre.' Und ich sagte: 'Okay, kein Problem, Honey. Ich regele das.' Dann habe ich also @diplo und @hervepagez angerufen und 'Spicy' war geboren. Neuer Song kommt am Donnerstag."

BANG Showbiz