Chang Chen in 'Dune'

Chang Chen in 'Dune'
Chang Chen © BANG Showbiz

Chang Chen übernimmt offenbar eine Rolle in 'Dune - Der Wüstenplanet'.

Der 42-jährige Schauspieler soll in der Neuauflage des Science-Fiction-Klassikers den Arzt Dr. Yueh spielen. Die Regie des Filmes übernimmt Denis Villeneuve. Chen und der legendäre Filmemacher waren letzten Sommer beide Teil der Jury des Filmfestivals von Cannes. 'Dune', basierend auf dem gleichnamigen Roman von Frank Herbert, erzählt die Geschichte einer gefallenen Adelsfamilie, die versucht, einen Wüstenplaneten mit dem Namen Arrakis zu kontrollieren. David Dastmalchian und Stellan Starsgard werden ebenfalls für den Film vor der Kamera stehen. Die Hauptrolle des Paul Atreides wird von Jungschauspieler Timothee Chalamet übernommen. Auch Rebecca Ferguson, Jason Momoa und Javier Bardem sollen an dem Projekt mitwirken.

'Dune - Der Wüstenplanet' wird von 'Legendary Entertainment' kreiert, wobei Villeneuve gemeinsam mit Mary Parent und Cale Boyter als Produzent fungiert. Der Regisseur schrieb sogar das Drehbuch für den dystopischen Spielfilm neu, wobei er Hilfe von Eric Roth und Jon Spaihts erhielt. 'Legendary Entertainment' hatte die Rechte an der Geschichte bereits 2016 erworben, nachdem ein Deal mit den Nachlassverwaltern des Autors abgeschlossen werden konnte. Die Dreharbeiten sollen im Frühling in Budapest und in Jordanien beginnen. Planmäßig feiert 'Dune' dann im nächsten Jahr Premiere.

BANG Showbiz