Champions-League-Aus des FC Bayern München: So reagieren Oliver Kahn, Lothar Matthäus und Co.

Über das Ausscheiden des FC Bayern München im Champions-League-Halbfinale herrscht auch bei den Promis Enttäuschung im Netz. Am Dienstagabend endete für die Elf von Trainer Pep Guardiola trotz eines 2:1-Endstands gegen Atlético Madrid der Traum vom Finale. Aber weil man bei Twitter & Co. sportlich bleiben will, gibt es dort trotz allem Frust auch Gratulationen für den Sieger aus der spanischen Hauptstadt: "Over and out! Was für ein Spiel #FCBAtleti. Schade, dass es die Bayern nicht geschafft haben. Gratulation @Atleti #UCLfinal", zwitscherte zum Beispiel der ehemalige Ski-Alpin-Star Maria Höfl-Riesch (31) gestern Abend aus der Allianz-Arena in München, wo er nach dem ersten Tor für den FCB zusammen mit Boris Becker (48) noch gute Laune verbreitete.
Atlético-Sieg sorgt für Frust
Â
Oliver Kahn: "Ich weiß, wie man sich in solchen Situationen fühlt"Â
Der ehemalige National-Torhüter Oliver Kahn (46) war auch lange Jahre Keeper des FC Bayern München. Deshalb richten sich seine tröstenden Worte vor allem an den Nachfolger und Kollegen Manuel Neuer (30): "Wahnsinn! Was für ein ereignisreicher Champions-League-Abend... Kopf hoch, @Manuel_Neuer! #FCBATL #FCBAtleti" und kurz danach haut Kahn nochmal teilnahmsvoll in die Tasten: "Ich weiß, wie man sich in solchen Situationen fühlt... Das war's für heute. Gute Nacht! #FCBAtleti" Kahn war als ZDF-Co-Moderator besonders nah am Drama dran. Moderatoren-Kollege Matthias Opdenhövel (45) fasst sich kurz und twittert lediglich: "Super Spiel der Bayern. Schade. Peps TripleNix. #FCBATL"
Â
Lothar Matthäus: "Congratulations to Atlético de Madrid"Â
Auch der Sport-Kommentator und ehemalige Profi-Basketballer Frank Buschmann (51) kann von Berufs wegen nachvollziehen, wie sich eine Niederlage trotz Bestleistung anfühlt. Er twittert anerkennend: "Was für ein Kampf, was für ein Spiel! Großer Auftritt @FCBayern ! #FCBATL #schade". Und dann finden sich zwischendurch wieder Sport-Promi-Stimmen, die die Leistung des Gegners loben: "What a drama tonight! Congratulations to Atlético de Madrid for reaching the final and proving my predictions wrong!", postet Ex-Kicker Lothar Matthäus (55) auf Facebook in seiner bevorzugten Sprache. Denn noch kurz vor dem Spiel hatte er auf Twitter einen 3:0-Sieg für den FC Bayern München prophezeit.
Â
"Wir würden auch gerne mal aus der Champions League ausscheiden"Â
Für einen tröstenden Wechsel der Perspektive sorgt der Verein DSC Arminia Bielefeld, der aus den Reihen der 2. Fußballbundesliga twittert: "Kopf hoch, @FCBayern - wir würden auch unheimlich gerne mal aus der @ChampionsLeague ausscheiden. #FCBAtleti". Spaßkanone Oliver Pocher (38) hingegen lässt sich ein wenig Eigenlob auf Twitter nicht nehmen: "Hatte leider einfach das Gefühl, dass es eng wird, aber am Ende für die Bayern nicht reichen wird! Gute Nacht!"
spot on news