Chaka Khan: Privat ist sie ein Musik-Muffel

Chaka Khan: Privat ist sie ein Musik-Muffel
Chaka Khan © BANG Showbiz

Chaka Khan hört sich privat keine Musik an.

Die 65-jährige Sängerin enthüllt, dass sie Musik einfach zu sehr mit Arbeit verbinde. Zuhause habe sie deshalb strenge Regeln. "Ich höre mir überhaupt keine Musik an. Denn es ist mein Job. Gehen Sie nach Hause und interviewen Ihre Katze? Die letzte Sache, die ich brauche, wenn ich zuhause bin, ist Musik", offenbart die Künstlerin unumwunden im Interview mit 'BBC'.

Im Laufe ihre Karriere hat Chaka bereits 10 Grammy Awards gewonnen. Während andere Musiker von dieser stattlichen Bilanz nur träumen können, zeigt sich die Soul-Queen davon gänzlich unbeeindruckt. "Ich würde es nicht merken, ob ich einen oder zehn [Grammys] habe. Welchen Unterschied macht es im großen Ganzen? Realistisch gesehen? Ich versuche nicht, gemein deshalb zu sein. Wenn mein Ticketpreis jedes Mal um eine Million Dollar mehr werden würde, wenn ich einen Grammy gewinne, dann hätte es natürlich eine große Bedeutung für mich. Oder mehr Bedeutung, sollte ich vielleicht sagen", erklärt die 'I Feel For You'-Interpretin.

BANG Showbiz