Cathy Hummels gesteht: "Wochenlang geweint"
Cathy Hummels offenbart in einem Interview mit der Illustrierten Bunte ihre Emotionen und ihren Schmerz nach der Scheidung: „Ich habe Mats sehr geliebt und der Schmerz war zeitweise kaum für mich zu ertragen.“ Wochenlange Trauer und verweinte Augen waren da vorprogrammiert. Doch auch, wenn der Schmerz tief sitzt, gibt die Moderatorin zu, dass es Glück im Unglück war. Auf Dauer habe die Beziehung beide Parteien nicht glücklich gemacht. Das Model erklärt: „Dann muss man auch so reif sein zu sagen: Dann zieht man die Konsequenz und jeder hat da einfach auch seine Vorstellung von Glücklichsein und von der Karriere und das war halt nicht kompatibel.“
Lese-Tipp:Cathy Hummels mit Schwester Vanessa im "Playboy"
Im Video: So würde Cathy Hummels auf Mats' Neue reagieren

So würde Cathy Hummels auf Mats' Neue reagieren
Neuanfang in der Liebe?
Unterkriegen lässt sich die Powerfrau nicht. Der Schmerz sei zwar noch da, aber sie habe sich seit langem nicht mehr so gut gefühlt wie jetzt. Nach der Trauerphase ist die alleinerziehende Mutter langsam wieder bereit für einen Neuanfang in der Liebe: „Ich merke inzwischen, dass ich andere Männer attraktiv finde und flirte.“
Lese-Tipp: Cathy Hummels beim ersten Date nach dem Ehe-Aus mit Mats Hummels
An erster Stelle steht für die 35-Jährige erstmal der gemeinsame Sohn Ludwig. Cathy möchte vermeiden, dass sich der Fünfjährige zwischen Mama und Papa entscheiden muss und belastet wird.
Lese-Tipp: Sohn Ludwig hat es geschossen: Dieses neue Familienfoto spricht Bände
Seit 2007 war Cathy Hummels die Frau an der Seite von Fußballer Mats Hummels. 2015 schlossen sie den Bund für die Ewigkeit, doch es sollte nicht sein. Schon vor dem endgültigen Liebes-Aus kurstierten Trennungsgerüchte. Ende 2021 wurde es offiziell: Der Nationalspieler und die Moderatorin gehen getrennte Wege.