Cathy Hummels Tränen bei GALA im TV - was sie so rührt!

"Ich wurde immer mit Füßen getreten"

Cathy Hummels weint im TV, weil ihre Freunde DAS sagen
02:16 Min

Cathy Hummels weint im TV, weil ihre Freunde DAS sagen

Im Gespräch mit Moderatorin Annika Lau kommen Cathy Hummels (34) bei GALA auf RTL plötzlich die Tränen. Der Grund: Eine emotionale Videobotschaft von ihren Liebsten, die es so in sich hat, dass sie ihre Gefühle nicht nicht zurückhalten kann.

Hass im Netz: Cathy Hummels "immer mit Füßen getreten und nie wirklich wertgeschätzt"

Mats Hummels und Frau Cathy auf der Wiesn am 23.9.2017 in München. Mats Hummels of FC Bayern Muenchen and his wife Cathy attend the Oktoberfest beer festival at Kaefer Wiesenschaenke tent at Theresienwiese on September 23, 2017 in Munich, Germany. Ma
Cathy und Mats Hummels (Archivfoto) © imago/HJS, imago sportfotodienst

Kaum ein Promi polarisiert auf Instagram und Co. so sehr wie Cathy. Die 34-Jährige wird von ihren Fans geliebt und von den Hatern regelmäßig in Form von fiesen Kommentaren zerrissen. Man kann sich wohl kaum vorstellen, wie schwer es für sie ein muss, damit umzugehen. Doch trotz all dem Gegenwind lässt sich die Mutter des vierjährigen Ludwigs nicht unterkriegen.

"Mein größtes Problem in der Vergangenheit war eigentlich immer, dass ich … wie gesagt, ich wurde ja schon immer mit Füßen getreten und nie wirklich wertgeschätzt, oder auch Respekt wurde mir [nicht] entgegengebracht." Nachdem die Moderatorin eine Videobotschaft von ihren Freunden während der Sendung erhält, kommen ihr die Tränen. Sie sagt zu GALA-Moderatorin Annika Lau: "Es freut mich einfach, dass ich gerade diese Liebe bekomme."

Besonders Cathys Körper wird im Netz oftmals stark kritisiert. Zum Teil anonyme User urteilen, sie sei „zu dünn“ oder sogar „magersüchtig“. Cathy findet: „Ich bin dünn, ich bin trainiert, aber ich bin gesund. Ich finde, dass es eben wichtig ist, dass man zu sich steht.“ Und wem das nicht gefällt, für den hat die Münchnerin folgende Message: „So sehe ich aus, wem es nicht passt, kann gerne weiterswipen.“

Cathy Hummels: Menschen kritisieren die Mutter für ihren Körper

Besonders Cathys Körper wird im Netz oftmals stark kritisiert. Zum Teil anonyme User urteilen, sie sei „zu dünn“ oder sogar „magersüchtig“. Cathy findet: „Ich bin dünn, ich bin trainiert, aber ich bin gesund. Ich finde, dass es eben wichtig ist, dass man zu sich steht.“ Und wem das nicht gefällt, für den hat die Münchnerin folgende Message: „So sehe ich aus, wem es nicht passt, kann gerne weiterswipen.“

Ganz spurlos geht der Internet-Hass an der Ehefrau von Star-Fußballer Mats Hummels (33) aber nicht vorbei. In schweren Stunden kann sie sich dann auf ihre Familie und Freunde verlassen.

Im Video: Depression und Essstörungen - Cathy Hummels und Sophia Thiel lassen tief blicken

Cathy Hummels und  Sophia Thiel lassen tief blicken
05:11 Min

Cathy Hummels und Sophia Thiel lassen tief blicken

weitere Stories laden