„Ich war schon oft ganz tief am Boden"

Cathy Hummels erklärt das Geheimnis um ihren Beziehungsstatus

Das sagt Cathy Hummels über den Beziehungsstatus mit Mats
00:36 Min

Das sagt Cathy Hummels über den Beziehungsstatus mit Mats

Sind sie es nun oder sind sie es nicht? Die Trennungs-Gerüchte um Cathy (34) und Mats Hummels (33) nehmen kein Ende. Am Samstag (18. Juni) war die Influencerin zu Gast bei GALA und Moderatorin Annika Lau stellte natürlich die eine Frage, die sich unzählige Fans bereits seit mehreren Monaten fragen.

Rückblick: Cathy feiert 7. Hochzeitstag und sorgt damit für ordentlich Verwirrung

Vor wenigen Tagen erst sorgte Cathy mit einem Post erneut für große Verwirrung. Trotz angeblichem Liebes-Aus und den augenscheinlichen Liaisons von Ehemann Mats, feiert sie ihren Hochzeitstag auf Instagram – mit kryptischen Zeilen. "Das verflixte 7. Jahr … in loving memory of 15.6.15 - Auf diesem Bild seht ihr meine größte Liebe L.". Am 15. Juni vor genau sieben Jahren haben Cathy und Mats sich das Ja-Wort gegeben. Seitdem ist viel passiert. Doch konkret geäußert haben sich die beiden bisher nicht zu ihrem Beziehungsstatus.

Cathy Hummels im Gespräch mit Moderatorin Annika Lau.
GALA im TV: Cathy Hummels im Gespräch mit Moderatorin Annika Lau. © RTL

"Ich sehe alles immer positiv, egal wie schwer das in Zukunft sein wird.“

Die Hummels ist mittlerweile ein echter Medien-Profi, keine Frage! Und obwohl sie versuchte das Thema zuerst weg von ihrer Beziehung zu Mats zu lenken, kitzelt Annika schließlich doch eine Antwort aus ihr raus. „Du schmunzelst. Ich weiß ja immer worauf ihr raus wollt“, entgegnet Cathy und zeigt dabei auf das besagte und im Studio eingeblendete Foto von sich, Mats und Sohn Ludwig (4). „Egal was da zwischen uns ist und sein wird … wir sind immer eine Familie. Und ich sehe alles immer positiv, egal wie schwer das in Zukunft sein wird.“

Ehrlich ordnet die 34-jährige Münchnerin ihren aktuellen Gefühlszustand ein: „Ich war schon oft ganz tief am Boden und ich habs trotzdem geschafft immer wieder aufzustehen.“ Und genau diese Stärke mache „das Leben schöner, erträglicher und man ist auch viel glücklicher, wenn man nicht immer negativ ist.“

Im Video: Auf den Zahn gefühlt: Cathy, wie ist, Cathy Hummels zu sein?

Cathy, wie ist, Cathy Hummels zu sein?
02:13 Min

Cathy, wie ist, Cathy Hummels zu sein?

Doch wieso sprechen Cathy und Mats nicht einfach Klartext?

Auf die Frage von Annika Lau, wieso sie den „riesigen Elefanten im Raum“ nicht einfach loswerden, indem sie Klartext über ihren Beziehungsstatus sprechen, entgegnet Cathy schmunzelnd: „Ich verstehe es. Und ich kann auch verstehen, dass viele auf die Antwort warten. Und ich bin mir auch sicher, dass sich irgendwann alles aufklären wird.“

Cathy Hummels zu Gast bei GALA im TV

Cathy Hummels im Talk mit Annika Lau verpasst? Kein Problem! Die ganze Folge steht jederzeit zum streamen auf RTL+ bereit. (sfi)

weitere Stories laden