Cathy Hummels ist "Stark mit Yoga"

Cathy Hummels: Top Figur dank Yoga
Cathy Hummels: So arbeitet sie an ihrem After-Baby-Body © picture alliance

Cathy Hummels' neuestes Projekt? Yoga!

Wie schafft man es eigentlich, als frischgebackene Mutter trotzdem noch genügend Kraft für den Alltag zu schöpfen und dabei auch noch erholt und gut auszusehen? Cathy Hummels (30) kennt die Lösung; Die Ehefrau von Mats Hummels (29) hat sich ihren unfassbaren "After Baby"-Body mit Yoga erarbeitet. Wie sie sich mit dem Sport trotz Baby fithält, hat sie jetzt im Interview verraten.

Cathy Hummels: Top Figur und ruhige Seele dank Yoga

Dass sie mehr als nur eine Spielerfrau ist, hat Cathy bereits in der Vergangenheit bewiesen. Ihre neue Leidenschaft für Yoga ist der neueste Beweis dafür. Wie Hummels im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news erklärt, denke sie selbst zumindest im Moment nicht darüber nach, professionell Yoga zu unterrichten - doch die Sportart ist ihr ganz persönliches Geheimnis für eine gute Figur und eine erholte Seele: "Yoga hat mir wirklich sehr geholfen. Das ist nicht einfach so dahin gesagt. Es hat mich entspannt und meine Rastlosigkeit aus mir rausgeholt. Ich kann jetzt auch einfach mal zwei Stunden ruhig sitzen. Das ist mir davor relativ schwer gefallen."

Auch Ehemann Mats Hummels macht manchmal beim Meditieren mit

Ihre persönliche Definition der aus Indien stammenden Körperlehre sei: "Yoga ist ein Allheilmittel, das Entspannung, Kräftigung und Balance im Leben schafft." Ganz in diesem Sinne übe sie auch zwei vollkommen verschiedene Übungen am liebsten: "Meine liebste Yoga-Übung sind die Sonnengrüße. Ich bin sehr gerne im Flow, das heißt, dass man einfach komplett den Kopf ausschaltet und mit der Bewegung fließt. Das bedarf aber ein wenig Übung. Ich mag aber auch den Baum sehr gerne, weil er sehr herausfordernd ist. Da sieht man schnell, ob man eine Balance hat oder eben nicht." Cathy scheint diese Balance zu haben - und das, obwohl sie erst vor vier Monaten den kleinen Ludwig bekommen hat.

Inwzischen kommt auch Mats Hummels nicht um die Yoga-Stunden zu Haus rum, der manchmal gemeinsam mit Cathy übt. Doch am liebsten macht sie den meditationssport ganz alleine - meistens während Söhnchen Ludwig friedlich schlummert.

spot on news