Anzeige
Anzeige

Wie es ist, in ihrer Haut zu stecken Cathy Hummels - ihr Name ist Fluch und Segen zugleich

Cathy, wie ist, Cathy Hummels zu sein?
Cathy Hummels (34) ist eine Frau, die in den Medien polarisiert. Seit Jahren ist die Gattin von Fußballer Mats Hummels (33) der öffentlichen Meinung vieler ausgesetzt – kein leichtes für die Businessfrau und Moderatorin. RTL trifft sie beim Launch ihrer Sonnenbrillenkollektion in München und fühlt der Moderatorin da mal auf den Zahn: Bei welcher Schlagzeile ist es Zeit, die düstere gegen die rosarote Brille einzutauschen? Und würde Cathy ihr Leben gerne mal mit dem eines anderen Menschen tauschen? Ihre Antworten gibt’s im Video.

Cathy Hummels: „Es ist nicht so, dass einem alles geschenkt wird"

Der eine mäkelt an ihrer schlanken Figur herum, der nächste degradiert sie als „Spielerfrau“, so mancher kritisiert ihren Instagram-Auftritt, ein anderer urteilt über ihre Beziehung zu Kicker Mats – egal, was Cathy Hummels macht: Sie kann es niemals jedem recht machen. Und dass das auch gut so ist, hat die 34-jährige Powerfrau im Laufe der Jahre verstanden.

Denn auch, wenn sie den berühmten Namen Hummels mit Stolz trägt – ihr fällt nicht so einfach alles in den Schoß, verrät sie im RTL-Interview. „Es ist nicht so, dass einem alles geschenkt wird. Ich habe dadurch früher mehr Vorteile gehabt und es war auch ein Türöffner, um in viele Branchen reinschnuppern zu dürfen“, so Cathy. Doch nirgendwo ist die Influencerin vor Beurteilung und Vorurteilen gefeit: „Aber die Erwartungshaltung ist hundertmal so hoch. Egal, was ich mache, es wird immer sehr viel erwartet und ich werde auch unterschätzt.“

Humor ist Cathys Allzweckwaffe

Durch ihre Erfahrungen ist sie im Umgang mit Menschen – sowohl privat als auch beruflich – vorsichtiger geworden. Dennoch: Sie will die Dinge weiterhin immer positiv sehen. Das hat sie die schwerste Zeit in ihrem Leben, als sie als Jugendliche unter Depressionen litt, gelehrt. Ihre stärkste Waffe hat sie dabei immer an ihrer Seite: Ihren Humor und die Gabe, alles mit einem Augenzwinkern zu betrachten. (rla)

Mehr zum Thema