Schwere Entscheidung für Moderatorin
Traurig! Darum muss Cathy Hummels ihren Hund Moon abgeben

Warum Cathy Hummels ihren Hund abgeben musste
Diese Entscheidung ist Cathy Hummels nicht leicht gefallen. Die 35-Jährige musste sich schweren Herzens von ihrem geliebten Hund Moon trennen. Seit Wochen wunderten sich die Fans der Moderatorin, warum der kleine Vierbeiner nicht mehr auf ihrem Social-Media-Profil zu sehen ist. Nun hat Cathy den Grund für das plötzliche Verschwinden ihres Hundes verraten. Welches Drama dahinter steckt, gibt es im Video.
Wieder Hunde-Drama bei Cathy Hummels
Es ist nicht das erste Hunde-Drama in Cathy Hummels’ Leben. Eigentlich ist sie ein großer Fan der Fellnasen. Vor Moon war Labrador Coco acht Jahre lang an Cathys Seite. Doch mit der Geburt von Söhnchen Ludwig (*2018) kamen die Probleme: Der Junge reagierte allergisch. Anfang 2020 gab Cathy bekannt, dass sie Coco weggeben musste. Ludwig leide an Asthma und habe mit schlimmen Symptomen auf den Labrador reagiert, erklärte sie damals bei Instagram.
Im Sommer 2021 folgte dann die Überraschung: Ein neuer Hund zog bei den Hummels ein. Die Pudel-Dame Moon würde bei Ludwig keine gesundheitlichen Schwierigkeiten verursachen, so Cathy. Seitdem der Hund zur Familie gehörte, war er regelmäßig auf privaten Schnappschüssen der Moderatorin zu sehen. Doch vor ein paar Monaten war damit plötzlich Schluss – von Moon war im Netz keine Spur mehr.
Fans wollen wissen, was mit Moon passiert ist
Das blieb auch bei den Followern nicht unbemerkt und sie hakten immer wieder nach. „Wo steckt der Hund?“, „Sag doch mal, wo Moon ist“ oder „Warum zeigst du sie nicht mehr?“, wollte die Community von Cathy wissen. Einige User reagierten zunehmend verärgert. „Sie hat ganz einfach herzlos den Hund 'entsorgt'“ und „Moon ist längst im im Tierheim“, lauteten die Vorwürfe.
Eine Antwort lieferte die 35-Jährige nicht. Bis jetzt. In einem neuen Interview äußert sich Cathy erstmals zum Verbleib von Moon und offenbart: „Ich musste sie weggeben.“ (tma)