VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de
Hollywood Blog by Jessica Mazur

Catherine Zeta-Jones' Tochter Carys entwickelt sich zum Hollywood It-Girl

Celebrities attend the Michael Kors Fall 2019 Ready-to-Wear Collection. Held @ Victoria’s Secret 5th Ave Store, New York City, NY. February 13, 2019. © Photo Image Press/Splash NewsPictured: Michael Douglas,Catherine Zeta-Jones & Carys Zeta-Dougla
Familienportät im Blitzlichtgewitter: Michael Douglas, Catherine Zeta-Jones Töchterchen Carys. © Photo Image Press/Splash News / SplashNews.com

Hollywood Blog von Claudia Oberst

Carys Zeta Douglas ist gerade mal 15 Jahre alt und auf dem besten Weg, ein Star zu werden. Ihre berühmten Eltern Catherine Zeta-Jones (49) und Michael Douglas (74) unterstützen sie dabei.

Catherine Zeta-Jones: super stolz auf Töchterchen Carys

Catherine Zeta-Jones ist stolz wie Oskar auf ihre Tochter Carys und das darf ruhig die ganze Welt wissen. Auf Instagram teilte die "Zorro"-Darstellerin vor kurzem einen Videoclip von ihrem Schatz. Carys singt ein Pop-Lied und begleitet sich dabei auf dem Klavier. Hört sich wirklich gut an! Carys wirkt völlig souverän und kein bisschen aufgeregt, obwohl sie einen Auftritt vor Publikum zu haben scheint. Ganz entspannt und selbstbewusst liefert der hübsche Teenager seine Performance ab.

"Meine Tochter Carys, als sie noch jünger war", schreibt Mama Catherine unter das Video. "Heute hat sie diesen tollen Blick auf die Welt und den Ehrgeiz, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Carys, du bist einzigartig."

Dritte Generation einer Hollywood-Dynastie

Carys ist tatsächlich ziemlich einzigartig, denn sie ist der Spross einer der größten Hollywood-Dynastien. Papa Michael Douglas ist Oscar-Gewinner und seit kurzem stolzer Besitzer eines Sterns auf dem Walk of Fame, Opa Kirk Douglas (102) wird wohl auf ewig als "Spartacus" in die Geschichte eingehen. Und Mama Catherine Zeta-Jones ist schon seit ein paar Jahrzehnten aus Hollywood nicht mehr wegzudenken. 

Papa Michael Douglas hat einen guten Rat

Irgendwie klar, dass auch Carys früher oder später ihren Weg ins Showgeschäft finden wird. Im November verriet ihr Vater, dass es Carys genau wie ihren Bruder Dylan (18) zum Film zieht. "Alle meine Kinder wollen Schauspieler werden. Da ist schon die nächste Dynastie im Anmarsch", sagte der "Wall Street"-Star und verriet, welchen Rat er seinen Kids mitgibt: "Tu es nicht, nur um berühmt zu werden. Du musst die Schauspielerei lieben, denn es ist ein hartes Pflaster."

Sie stiehlt ihrer Mutter jetzt schon die Show

Carys scheint langsam aber sicher an ihrem Hollywood-Debüt zu arbeiten. Sie ist schon ein paar Mal an der Seite ihrer Mutter über den roten Teppich gelaufen und hat ihr dabei mit ihren coolen Posen regelrecht die Show gestohlen. Und Schauspielerfahrung hat sie dank Theateraufführungen an ihrer Schule auch schon. Dem Magazin "Town and Country" hat sie letztes Jahr verraten, dass sie darüber nachdenkt, Ärztin zu werden, dass ihre große Leidenschaft aber die Schauspielerei ist.

Sie will mehr sein als die Tochter ihrer berühmten Eltern

Für die Tochter von zwei Weltstars ist eine Karriere in Hollywood ein Klacks, könnte man meinen. Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht. Mit dem Ruhm ihrer Familie und dem großen öffentlichen Interesse an ihrer Person tut sich Carys schwer. "Früher mochte ich es nicht, Teil der Douglas-Dynastie zu sein", verriet sie. "Die Leute denken, dass mir alles zufliegt, aber das stimmt nicht. Ich muss ständig beweisen, dass ich mehr bin als nur die Tochter meiner Eltern."

Ziemlich weise Worte für eine 15-Jährige. Mal sehen, wann Carys in Hollywood durchstartet. Mama Catherine wird uns mit Sicherheit auf dem Laufenden halten.

Jessica Mazur