Cate Blanchett: Hauptrolle in Videospielverfilmung?

Cate Blanchett: Hauptrolle in Videospielverfilmung?
Cate Blanchett © BANG Showbiz

Cate Blanchett ist in Gesprächen für eine Hauptrolle in der Videospielverfilmung 'Borderlands' .

Wie das Branchenblatt 'Variety' berichtet, könnte die zweifache Oscar-Preisträgerin die Rolle der Lilith in Lionsgates großer Leinwand-Version der beliebten Videospiel-Serie übernehmen.

Lilith ist eine sogenannte Sirene mit Superkräften. Eli Roth wird bei dem Projekt Regie führen, das Drehbuch stammt aus der Feder von Craig Mazin, der auch das Drehbuch zu der äußerst erfolgreichen Miniserie 'Chernobyl' lieferte. Avi und Ari Arad produzieren die Filmadaption des Videospiels unter dem Banner von Arad Productions und werden von Erik Feig begleitet, der über seine Firma Picturestart ebenfalls produziert.

Die 2009 gestartete Shooter-Serie 'Borderlands' ist inzwischen in vier Teilen erschienen, der letzte Teil kam im vergangenen Jahr raus. In dem Spiel geht es darum, Monster, Kampfroboter und andere Feinde zu besiegen und neue Waffen zu sammeln. Hintergrund ist eine Science-Fiction-Geschichte um den fernen Planeten Pandora.

Die 50-jährige Schauspielerin hatte den Guillermo del Toro-Thriller 'Nightmare Alley' an der Seite von Bradley Cooper gefilmt, bevor die Produktion durch den Ausbruch des Coronavirus gestoppt wurde.

BANG Showbiz