Carolin Kebekus lästert über YouTube-Stars

Carolin Kebekus lästert über YouTube-Stars
Carolin Kebekus hält nichts von YouTubern, die nur über Beauty reden © imago/Horst Galuschka, SpotOn

Oberflächlichkeit macht ihr Angst

Die schönsten Flechtfrisuren, der beste Lippenstift und die neuesten Workout-Tipps - das sind oftmals die Themen, mit denen YouTube-Stars ihre Videos füllen. Ziemlich oberflächlich, findet Comedy-Star Carolin Kebekus (37, "Hanni & Nanni"), und holt im Interview mit der "Welt am Sonntag" zum verbalen Schlag auf Teenie-Stars wie Bianca Heinicke (24) aus. "Ich finde, man kann all diesen Beauty-YouTube-Mädels ihre apolitische Haltung vorwerfen. Ihr habt fünf Millionen Follower auf YouTube und nichts anderes im Kopf als Frisuren", sagte die 37-Jährige.

Zwar wolle sie nicht alle jugendlichen YouTube-Fans verteufeln und wisse auch, dass es Kanäle mit anspruchsvollen Inhalten gäbe. Generell mache ihr die momentane Situation aber "schon Angst", schließlich würden genau diese Beauty-Influencer gerade eine ganze Generation prägen.

spot on news