Berühmtes Café

Caro & Andreas Robens übernehmen „Faneteria“: DAS wünscht sich Danni Büchner

Danni Büchner hat einen letzten Wunsch
01:27 Min

Danni Büchner hat einen letzten Wunsch

Danni Büchner hat eine dringende Bitte zum Umbau

Danni Büchners geliebte „Faneteria“ auf Mallorca wird schon sehr bald „Iron Diner“ heißen. Caro und Andreas Robens übernehmen das Lokal und ihre Franchise-Nehmer Ercan und Kim werden die zweite Filiale in Cala Millor betreiben. Und was sagt Danni Büchner zu diesen Plänen? Zunächst sei sie „geschockt“ gewesen, sagt die 43-Jährige in ihrer Insta-Story. Aber es muss ja weiter gehen. Deswegen wünscht Danni von Herzen „alles Gute“. Aber sie hat auch einen dringenden letzten Wunsch. Welcher das ist, zeigen wir im Video.

Es geht ihr um „Respekt“

Erst vor Kurzem hat sie das Café für immer dicht gemacht. Natürlich ist es Danni Büchner nicht leicht gefallen, ihr Herzensprojekt aufzugeben. Die „Faneteria“ sollte sie für immer mit ihrem verstorbenen Mann Jens Büchner (†49) verbinden.

Trotz Corona-Pandemie wagen die Sommerhaus-Gewinner Caro und Andreas Robens den Schritt und expandieren mit ihrem „Iron Diner“. Damit hat Danni Büchner überhaupt kein Problem, sie findet es sogar mutig: „Ich wünsch euch wirklich, wirklich alles Gute. Ihr habt meinen vollen Respekt zu Corona-Zeiten was ganz Neues zu machen. Das finde ich super“, sagt die 43-Jährige. Aber eine Sache ist ihr sehr wichtig – und auch die hat mit Respekt zu tun. Es geht um ein Portrait von ihr und ihrem Ehemann Jens, das sich immer noch an den Wänden der ehemaligen „Faneteria“ befindet. Was die neuen Betreiber damit anstellen sollen, erklärt Danni oben im Video.

Büchner-„Faneteria“ wird zum „Iron Diner“

Ercan und Kim eröffnen in Cala Millor das zweite „Iron Diner“ auf Mallorca - ein Fitness-Fastfood-Restaurant von Andreas und Caro Robens.
Ercan und Kim eröffnen in Cala Millor das zweite „Iron Diner“ auf Mallorca - ein Fitness-Fastfood-Restaurant von Andreas und Caro Robens. © RTL

Die Schlüsselübergabe hat schon stattgefunden und der Umbau kann beginnen. Schon am 01. Mai 2021 wollen Ercan und Kim die zweite Filiale des „Iron Diners“ von Caro und Andreas Robens eröffnen.

Im Video: So schmerzhaft war die Schließung der „Faneteria“ für Danni Büchner

Danni Büchner: Die Faneteria muss schließen
01:18 Min

Danni Büchner: Die Faneteria muss schließen