Cara Delevingne: In der 'Vogue' spricht sie über ihre Ängste und Depressionen

Cara Delevingne im Vogue-Interview
Cara Delevingne gab im Interview ganz private Einblicke © REUTERS, SUZANNE PLUNKETT

Cara Delevingne: So schwermütig war ihre Jugend

Immer gut gelaunt, immer einen flotten Spruch auf Lager - so kennen wir Cara Delevingne. Das Supermodel hat alles so ziemlich alles erreicht, was man sich mit jungen 22 Jahren erträumen möchte. Dass die Cara von heute jedoch nicht immer so ein Sonnenschein war, hat sie in einem sehr privaten Interview mit der amerikanischen 'Vogue' verraten.

"Plötzlich wollte ich es beenden. Es war direkt vor mir. Ich musste mich entscheiden, ob ich mich selbst genauso sehr liebe wie die Vorstellung des Todes" - Mit solch ernsten Worten aus Caras Mund hätte wohl niemand gerechnet. Doch das Mädchen mit den markanten Augenbrauen gibt zu, besonders im Alter von circa 15 Jahren unter Depressionen, Ängsten und Selbsthass gelitten zu haben. "Meine Gefühle waren so schmerzhaft, dass ich meinen Kopf gegen einen Baum hauen wollte, um mich bewusstlos zu schlagen", erklärt das Topmodel im Interview.

Ihre Mutter soll bis heute mit einer Heroinsucht zu kämpfen haben. Doch auch wenn die schöne Cara heute ihr Leben und ihre Gesundheit schätzt, ist sie dennoch als kleine Partymaus bekannt und behauptet von sich, die meisten Drogen ausprobiert zu haben. Das tut ihrer Karriere aber keinen Abbruch - aktuell konzentriert sie sich auf die Schauspielerei.

Sich selbst zu finden und sich auszuprobieren, ist in jungen Jahren ja völlig normal. Wichtig ist nur, dass Cara einen Weg einschlägt, der ihr gut tut. Und das scheint augenscheinlich der Fall zu sein. Denn ihre neue Liebe, Freundin St Vincent, scheint Cara besonders gut zu tun: "Ich denke, dass ich heute eine Freundin habe, hat mich wieder zu einem glücklichen Menschen gemacht." Und das bleibt hoffentlich auch so, liebe Cara.

Alle NEWS (Neueste zuerst)
Andrew Lloyd Webber: Das Leben des Star-Komponisten
Neueste
News

Andrew Lloyd Webber: Das Leben des Star-Komponisten

Seit Menschengedenken wird Andrew Lloyd Webber für Musicals, die fast jeder kennt, gefeiert. Am 22. März geht es ausnahmsweise mal nur um ihn und nicht um seine Musik: Dann wird der Londoner Webber 75 Jahre alt.
weiterlesen
Bruce Springsteen mit US-Ehrenmedaille ausgezeichnet

Bruce Springsteen mit US-Ehrenmedaille ausgezeichnet

Bruce Springsteen wurde von Joe Biden mit der "National Medal of Arts" geehrt. Der US-Präsident hat die Zeremonie zur Verleihung der Ehrenmedaille zum ersten Mal in seiner Amtszeit abgehalten.
weiterlesen
"Lost"-Macher Damon Lindelof steigt bei "Star Wars"-Kinofilm aus

"Lost"-Macher Damon Lindelof steigt bei "Star Wars"-Kinofilm aus

"Star Wars"-Fans warten auf den nächsten Kinofilm aus der weit, weit entfernten Galaxis, doch "Lost"-Macher Damon Lindelof hat sein in der Entwicklung befindliches "Star Wars"-Filmprojekt verlassen. Erneut erscheint die "Star Wars"-Zukunft au...
weiterlesen
Guinness-Buch der Rekorde: The Weeknd weltweit populärster Musiker

Guinness-Buch der Rekorde: The Weeknd weltweit populärster Musiker

The Weeknd ist vom renommierten Guinness-Buch der Rekorde zum "statistisch gesehen populärsten Musiker des Planeten" erklärt worden. Seinen eigenen Spotify-Rekord aus dem Februar hat der Musiker bereits vor Monatsende pulverisiert.
weiterlesen
"Lächle. Sei glücklich": Madonna präsentiert ihre "Hausregeln"

"Lächle. Sei glücklich": Madonna präsentiert ihre "Hausregeln"

Madonna gibt ihren Kindern fünf "Hausregeln" auf den Weg. Dazu gehört unter anderem, anderen Menschen zuzuhören und mit dem zufrieden zu sein, was man hat. Mutterschaft bezeichnet sie als "härtesten Kampf" ihres Lebens - und dass es für ihre ...
weiterlesen
weitere Stories laden