Cannes 2013: Die schönsten Kleider

Polanski wer? Als die Ehefrau von Roman Polanski (79) in einem Hauch von Nichts auf dem Roten Teppich erschien, interessierte sich keiner mehr für den Regisseur. Alle Blicke waren nur noch auf Emmanuelle Seigner (46) gerichtet, die sowohl oben als auch untenrum tiefe Einblicke gewährte. Bei DEN Aussichten schaute nicht nur der Ehegatte (links), sondern auch Schauspielkollege Mathieu Almaric (rechts) ganz genau hin...
© Splash News

Hach, es hätte alles so schön sein können: Zumindest bis Alec Baldwin beim Pressetermin zu seinem Film 'Seduced and Abandoned' bei den Filmfestspielen in Cannes plötzlich den Clown in sich entdeckte und seine schwangere Frau Hilaria Thomas auf Händen trug. Die gewährte bei der spontane Hebe-Nummer nämlich unfreiwilligerweise tiefe Einblicke und erlaubte den Fotografen so den ein oder anderen Schnappschuss.
© imago stock&people

Sie war der Hingucker des Abends: Mit ihrem schlichten und schmal geschnittenen Chanel-Kleid, dass vor allem durch das mit Pailletten besetzte Bustier-Oberteil besticht, zog Schauspielerin Emma Watson (23) bei der Premiere ihres neuen Films 'The Bling Ring' alle Blicke auf sich.
In dem Film von Sofia Coppola ('Marie Antoinette') spielt die 'Harry Potter'-Mimin die Anführerin einer Teenager-Gang, die aus Langeweile die Häuser berühmter Filmstars ausraubt.
In dem Film von Sofia Coppola ('Marie Antoinette') spielt die 'Harry Potter'-Mimin die Anführerin einer Teenager-Gang, die aus Langeweile die Häuser berühmter Filmstars ausraubt.
© Splash News

Einen Abend zuvor fiel Julianne Moore bei der Eröffnung der Filmfestspiele in Cannes auf dem Roten Teppich auf und entzückte mit ihrem schlichten, aber nicht minder wirkungsvollen Dior-Kleid. Die Kombination von klassischem Schwarz und frischem Flieder, so wie eine kleine Schleppe und elegant zur Seite gelegte Haare überzeugten nicht nur die Fotografen. Perfekt dazu passend waren auch die silbernen High-Heel-Sandalen, die allerdings...
© Splash

...viel zu schmal für Juliannes Füße waren. Die kleinen Zehen der Schauspielerin wollten einfach nicht unter die Riemchen passen und machten sich stattdessen selbstständig. Schade, denn für die schlecht sitzenden Schuhe gibt es einen kleinen Punktabzug, trotz eines ansonsten sehr schönen Looks.
© Splash

Auch Nicole Kidman entschied sich für eine Robe von Christian Dior und strahlte das schlechte Wetter mit einem Kleid im New-Look-Schnitt einfach weg. Das helle Nude mit buntem Blumendruck auf Bustier und Saum, sowie raffinierten Ausstanzungen schmeichelten ihrem elfenhaften Teint und machten sie zu einem echten Hingucker auf dem roten Teppich.
© Splash

Eine echte Augenweide war Georgia May Jagger: In einem knallroten Kleid von Cavalli mit sexy Cut Outs und langer Schleppe stahl die Tochter von Mick Jagger und Jerry Hall so manch einer prominenten Dame die Show und beeindruckte nicht nur die Fotografen. Sanft fallende Locken und rote Lippen rundeten diesen preisverdächtigen Look ab.
© Splash

Dior schien an diesem Abend in Cannes der Star unter den Designern zu sein, denn auch Carey Mulligan suchte sich eine Robe des französischen Luxus-Hauses aus. In einem zart roséfarbenen Seidenkleid bewies die Schauspielerin, dass weniger eben doch manchmal mehr ist. Sie verzichtete gekonnt auf unnötigen Schmuck und sonstiges Bling-Bling und setzte stattdessen auf Sleek-Haare und rote Lippen. Ein tiefer Ausschnitt und eine betonte Taille unterstrichen ihre zierliche Figur.
© Splash

Auffallend sexy war Cindy Crawford: Mit ihren 47 Jahren und einem leuchtend weißen Kleid von Cavalli konnte sie problemlos mit all ihren jungen Kolleginnen mithalten und zeigte sich so schön wie eh und je. Die goldenen Details am Dekolletée und der sehr tiefe Ausschnitt lenkten den Blick gezielt auf ihren trainierten Körper. Wen wundert es, dass die Fotografen gar nicht genug von dem Supermodel bekommen konnten.
© Splash

Rot und Pink beißt sich? Dass dem nicht so ist, bewies Freida Pinto in einem Kleid von Gucci. Die pinkfarbene Neckholder-Robe unterstrich ihren Karamell-Teint und brachte die junge Schauspielerin regelrecht zum Leuchten. Der aufwendig gearbeitete, goldene Gürtel mit jeder Menge Perlen betonte ihre schmale Silhouette und machte das Couture-Kleid zu einem echten Highlight.
© Splash

Sie machte ihrem Image als rockige Punk-Göre auch in Cannes wieder alle Ehre. Das derzeit gefragteste Topmodel Cara Delevigne präsentierte sich auf dem Roten Teppich in einer schmalen, schwarzen Spitzen-Robe von Burberry und setzte mit großem Diamantcollier, sowie Ohrhängern extravagante Akzente. Dunkelroter Lippenstift und eine Frisur im Undone-Look holten das Beste aus dem Model raus und zeigten, dass sie durchaus auch ein sexy Vamp sein kann.
© Splash

Auf Ton-in-Ton setzte Isla Fisher in einer romantisch roten Robe von Oscar de la Renta. Der herzförmige Bustier-Ausschnitt und die leicht fallenden Volants standen ihr ausgezeichnet und die offenen Haare, sowie der goldene Schmuck passten perfekt.
© Splash

Ebenfalls in Cannes mit dabei war Sängerin Lana del Rey. Sie trug eine weiße Bustier-Robe mit schwarzen Spitzen-Elementen, die sich schön an ihre zierliche Figur schmiegte. Haare im 20er Jahre Look und große Ohrhänger veredelten ihren Look.
© Splash

Gekonnt in Szene setzte sich auch Solange Knowles. Die kleine Schwester von Sängerin Beyoncé trug ein karamellfarbenes Chiffonkleid mit Federn am Saum und langer Schleppe. Das langärmelige Kleid passte sich dank seines fließenden Materials perfekt ihrem Körper an.
© Splash
01 14