Calvin Harris und The Weeknd bestätigen Kollaboration

Calvin Harris und The Weeknd bestätigen Kollaboration
Calvin Harris © BANG Showbiz

Calvin Harris und The Weeknd haben bestätigt, dass sie sich für eine Kollaboration zusammengetan haben und verrieten, dass sich ihre Fans den Song ab Freitag (28. August) anhören können.

The Weeknd, der mit bürgerlichem Namen Abel Tesfaye heißt, teilte das Artwork zu dem brandneuen Lied, das den Titel 'Over Now' trägt, auf seinem Account auf Twitter.

Der neue Track soll am 28. August erscheinen. Calvin erklärte: "over now. freitag. @calvinharris" Die Neuigkeiten stießen auch bei prominenten Fans des Musikers, zu denen der Musikproduzent Afrojack gehört, auf große Vorfreude. Afrojack verkündete: "ich freue mich drauf" und auch die Musikerin Dillon Francis schrieb: "Wow". The Weeknd und Harris hatten eine mögliche Zusammenarbeit bereits in der letzten Woche angedeutet, als sie ein Throwback-Selfie über Instagram posteten, auf dem sie gemeinsam Drinks genießen. Das Foto untertitelten die beiden Stars mit den Worten: "lasst euch nicht zu sehr verwirren." Calvin teilte daraufhin einen Videoclip des 'Over Now'-Tracks auf seiner Story.

Es wird davon ausgegangen, dass das neue Lied auf dem anstehenden Album des schottischen DJs zu finden sein wird, der seit seinem 'Giant'-Duett mit Rag'n'Bone Man vom letzten Jahr keine Kollaboration mehr auf den Markt gebracht hatte.

BANG Showbiz