VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Caitlyn Jenner: Ihre Geschlechtsumwandlung war härter als Olympia

Caitlyn Jenner: Ihre Geschlechtsumwandlung war härter als Olympia
Caitlyn Jenner blickt auf ein bewegtes Leben zurück © Sheri Determan/WENN.com, WENN

Caitlyn Jenner fiel das Training für die Olympischen Spiele leichter, als sich selbst zu akzeptieren.

Der frühere Gewinner der Olympischen Spiele im Zehnkampf, William Bruce Jenner, unterzog sich 2015 einer Geschlechtsumwandlung und ist seitdem als Caitlyn Jenner (70) bekannt. In dem neuen 'BBC'-Podcast 'Don't Tell Me the Score' sprach Caitlyn nun über diesen Schritt und verglich ihn mit dem Training für die Olympischen Spiele.

Sie haben mich gehasst

"12 Jahre trainierte ich für die Spiele und 65 Jahre für die Umwandlung", doch letztere erwies sich als wesentlich "härter" und wurde in der Gesellschaft "weniger akzeptiert". Sie habe das Gefühl gehabt, dass viele Leute " sie gehasst haben. Jeder liebte die Olympischen Spiele, doch viele Leute hassen einen, wenn man eine Geschlechtsumwandlung macht. Schaut euch nur mal die Kommentare auf Instagram an. Das war sehr viel schwieriger." Doch die Mühe war es wert: "Ich habe beides. Olympischer-Zehnkampf-Meister und Glamour's Woman of the Year!"