Schauspielerin spricht über sexuellen Übergriff

Mit 22 Jahren: Brooke Shields wurde in einem Hotelzimmer vergewaltigt

Brooke Shields wurde mit 22 Jahren vergewaltigt
02:19 Min

Brooke Shields wurde mit 22 Jahren vergewaltigt

Es dauerte 35 Jahre, bis sie erstmals über diesen Vorfall sprechen konnte! In der Dokumentation „Pretty Baby“ enthüllt Brooke Shields (57), dass sie in einem Hotelzimmer im Alter von 22 Jahren vergewaltigt und „von ihrem Körper getrennt“ wurde, als ein nackter Angreifer mit ihr „rang“.

Brooke Shields: Er kehrte nackt zurück und sprang auf sie rauf

Der Mann – den Shields nicht nennt – lud sie nach einem Abendessen in Hollywood ein, in sein Hotel zurückzukehren und ein Taxi zu rufen. „Ich gehe hoch ins Hotelzimmer, und er verschwindet für eine Weile“, erzählt sie. Sie sagte, es sei ein Fernglas im Zimmer, und sie hob es auf, um einige Volleyballspieler aus dem Fenster zu beobachten. Dann kehrte er nackt in den Raum zurück und griff sie an. „Ich habe das Fernglas weggelegt, und er ist direkt auf mich gesprungen. Genau wie Wrestling“, offenbart sie und erklärt, dass sie aus Angst nicht gekämpft habe.

„Ich hatte Angst, dass ich erstickt werde oder so. Also habe ich nicht so viel gekämpft. Ich tat es nicht. Ich erstarrte einfach. Ich dachte, ein ‚Nein‘ hätte reichen sollen, und ich dachte nur ‚Bleib am Leben und verschwinde‘.“

Lese-Tipp: Brooke Shields feiert ihr Alter

Es dauerte Jahre, sich mit der Vergewaltigung abzufinden

Sie habe das Hotel nach dem Angriff verlassen, sei in ein Taxi gestiegen und habe „den ganzen Weg bis zur Wohnung meiner Freundin geweint“. Es habe Jahre gedauert, um sich mit dem, was passiert war, abzufinden. Shields erinnert sich, dass sie nach dem Vorfall ihren Freund und Sicherheitschef Gavin de Becker angerufen hatte, der ihr sagte: „Das ist Vergewaltigung.“

Als der schlimme Vorfall damals passierte, schämte sich Brooke Shields. Sie habe nie darüber sprechen können – bis jetzt! Die 57-jährige Schauspielerin erzählt die dunkle Geschichte in ihrem neuen Dokumentarfilm „Pretty Baby“, der den Missbrauch junger, verletzlicher Menschen in Hollywood aufzeigt. Damit möchte sie Opfern sexueller Gewalt helfen. (rsc)

weitere Stories laden