Und der Sex wird auch immer besser

Brooke Shields: Frauen sind mit über 50 sexy wie nie

Brooke Shields attends the 'Woman In Gold' New York premiere at The Museum of Modern Art in in New York on March 30, 2015. Photo by Dennis Van Tine/ABACAUSA.COM
Brooke Shields fühlt sich im Alter selbstbewusster den je. © picture alliance / abaca, Dennis Van Tine

Brooke Shields spricht übers Altern

Für Frauen über 50 ist die Blütezeit längst vorbei? Das sieht Hollywood-Star Brooke Shields (56) ganz anders. Seit jungen Jahren war das ehemalige Model den strengen Schönheitsstandards der Film- und Modewelt unterworfen. Doch heute, mit Mitte fünfzig, fühlt sie sich selbstbewusst und sexy wie nie zuvor.

So sexy ist Brooke Shields mit über 50

„Ich glaube, dass es ein Irrglaube ist, dass Frauen ab einem bestimmten Alter nicht mehr sexy sein können“, sagt sie gegenüber „Yahoo Life“. „Die Akzeptanz unseres Körpers kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Ich lebe jetzt viel mehr in meinem Körper als je zuvor. Mein Körper fühlt sich tatsächlich an, als ob er mir gehört, und das kann ich nicht über meine Jugend sagen.“ Wie gut sie mit fortgeschrittenen Alter noch aussieht, zeigt sie zum Beispiel selbstbewusst mit aktuellen Bildern im Badeanzug.

„Sex hat sich für mich wirklich weiterentwickelt“

Die Beziehung zu ihrem Körper und ihrer Sexualität wäre mit den Jahren eher besser geworden, verrät die Mutter zweier Töchter. „Sex hat sich für mich wirklich weiterentwickelt. Als ich 20 war, hatte ich immer Angst davor, weil ich Jungfrau war, bis ich 22 war“, so Shields, die als Katholikin stets Schuldgefühle hatte. Dabei wurde sie mit 14 durch ihre Rolle in „Die blaue Lagune“ berühmt. „In meinen 30ern ging es nicht wirklich darum, sexy zu sein. Es ging darum, einen Körper zu haben, um etwas zu schaffen. Das war also wie eine 10-jährige Reise. Und erst in meinen 40ern begann ich darüber nachzudenken, Sex als meine eigene Erfahrung zu sehen."

Frauen im Alter oft abgeschrieben

Frauen seien nicht mehr viel wert, wenn sie keine Kinder mehr bekommen könnten und ab 40 in Hollywood abgeschrieben. Doch das muss nicht so sein, findet die Schauspielerin. „Mit dem Alter kommt dieses Gefühl von Vertrauen und Wissen“, so Shields. So könne man nun einfach überall hingehen und hätte nichts zu verlieren. „Selbstvertrauen ist das sexieste Ding, das ich je erlebt habe." (udo)