Jamie Spears wurde als ihr gesetzlicher Vormund abgesetzt

Britney Spears: So feiert sie den gerichtlichen Sieg über ihren Vater

Sängerin Britney Spears feiert einen Sieg über Jamie Spears
Sängerin Britney Spears feiert einen Sieg über Jamie Spears © dpa, Kay Blake, KQ kde sab

Nach dem Sieg vor Gericht ist Britney in Feierlaune

Dafür hat Britney Spears (39) hart gekämpft: Ihr Vater Jamie Spears (69) wurde vom Gericht als Vormund abgesetzt. 13 Jahre lang bestimmte er über ihr Leben. Die Freiheit von der Vormundschaft durch ihren Vater feierte die Sängerin jetzt auf ganz besondere Weise.

Britney Spears hebt ab in die Freiheit von Vater Jamie

Via Social Media teilte die „Crazy“-Sängerin nun einen Clip davon, wie sie nach dem Sieg vor Gericht abhebt. Buchstäblich, denn im Video sitzt Britney als Co-Pilotin am Steuer eines Fliegers! „Schwebe gerade auf Wolke sieben! Das erste Mal, dass ich ein Flugzeug fliege und das erste Mal in einem richtigen Flugzeug! Gott, hatte ich Schiss! Bringe das Schiff nach Hause“, schreibt die Musikerin zum abgehobenen Video. Aus Stewardess kennen wir das Gesangstalent ja schon aus dem Clip zu „Toxic“, doch Britney als Pilotin ist neu.

Im Schlafzimmer abgehört und mit Drogencocktails zugeballert worden?

Britney Spears hatte aufgrund der Vormundschaft durch ihren Vater vor Gericht schwere Vorwürfe erhoben. Ihr sollen Drogencocktails verabreicht worden sein, wie ihr Ex-Bodyguard berichtet. Sie selbst sagt, die Vormundschaft habe ihre „Träume gekillt“. Ärzte haben die Situation, in der die „Toxic“-Sängerin lebte, als „toxisch“ bezeichnet. Brisant: Jahrelang soll Britney außerdem auf unzulässige Weise durch Jamie überwacht worden sein, im Schlafzimmer sollen sich Abhörgeräte befunden haben. Deswegen hat Jamies Tochter nun vor, ihn wegen „Missbrauchs der Vormundschaft“ gerichtlich anzuzeigen.

Im Video: Britney ist frei von Jamie Spears

Britney Spears' Vater wird Vormundschaft entzogen
00:38 Min

Britney Spears' Vater wird Vormundschaft entzogen

Und für diesen neuerlichen Kampf tankt Britney jetzt ordentlich Kraft – auf Wolke sieben! (nos)