Britney Spears hat ihren Instagram-Account gelöscht

Sängerin Britney Spears hat keinen Instagram-Account mehr
Sängerin Britney Spears hat keinen Instagram-Account mehr © dpa, Kay Blake, KQ kde sab

Fans stehen beim Britney-Instagram vor dem Nichts

Oben-ohne-Bilder, süße Verlobungsfotos, Tanzeinlagen – alles weg! Sängerin Britney Spears (39) hat ihren Instagram-Account komplett deaktiviert. Aber nicht ohne vorherige Stellungnahme.

Britney Spears' letzte Instagram-Botschaft an die Follower

In ihrem letzten Posting, das Fans dummerweise jetzt natürlich nicht mehr lesen können, schrieb die Pop-Prinzessin: „Ich wuchs in einer Welt auf, in der fast alles, was ich tat, von jemand anderem kontrolliert wurde. Ich hoffe, diese Nachricht erreicht Leute, die vom System verwirrt oder manipuliert wurden. Ihr seid nicht allein. Nein, ihr seid nicht irre! Ich habe über 13 Jahre auf meine Freiheit gewartet!“

Seit 2008 ist der „Toxic“-Star entmündigt und kämpft vor Gericht gegen dieses System der Kontrolle an. In ihrem Abschiedspost auf Instagram dankt Britney den Menschen, die sie durch die „Free Britney“-Bewegung bei diesem Kampf unterstützen.

Britney Spears' Instagram-Account wurde deaktiviert
Britney Spears' Instagram-Account wurde deaktiviert © Instagram

"Das war ihre Entscheidung"

Gehackt oder durch die Vormundschaft „mundtot“ gemacht, wie manche Fans schon spekulieren, wurde Britney jedoch nicht. Gegenüber „Page Six“ sagte eine Quelle aus dem Umfeld des einstigen Teenie-Stars aus: „Sie ist glücklich und an einem guten Punkt angelangt. Schweigen kann etwas Mächtiges sein. Und eine mächtige Botschaft. Das war ihre Entscheidung.“ Müssen Fans sich jetzt also dauerhaft auf eine britneylose Social-Media-Welt einstellen? Nein!

Social Media muss nicht für immer auf Britney Spears verzichten

Via Twitter verkündete Britney nämlich: „Keine Sorge, Leute. Ich nehme nur eine kleine Auszeit von Social Media, um meine Verlobung zu feiern! Ich bin bald zurück.“

Puh, da haben die Fans ja nochmal Glück gehabt. Wäre auch zu schade, wenn der Welt so was wie die neuesten Verlobungsfotos entgehen würden.

Im Video: Britney Spears ist jetzt verlobt

Britney Spears zeigt ihren Verlobungsring
02:15 Min

Britney Spears zeigt ihren Verlobungsring

Von Langzeitfreund Sam Asghari (27) bekam die „Crazy“-Sängerin einen schicken Vier-Karat-Klunker an den Finger gesteckt und feierte auf Instagram verliebt den schönen neuen Lebensabschnitt. (nos)