Britney-Geheimnis gelüftet: Nicos Ingenieur war es!

Britney-Spears-Ausweis
Da ist das Ding! Britney Spears lächelt vom Ausweis von Nico Rosberg.

Das Geheimnis um 'Britney' Rosberg ist gelüftet. Jock Clear, Renningenieur von Nico Rosberg, hatte sich den Spaß erlaubt und ein Foto von Pop-Star Britney Spears in den Pass desMercedes-Stars geklebt.

Das verriet jetzt ein Teammitglied der 'Bild'. Clear, der ab kommender Saison befördert wird, gab nach dem letzten Rennen im Fahrerlager seinen Ausstand. Dabei wurde er von oben bis unten unter anderem mit Mehl eingesaut. Aus Rache klebte Clear dann das Foto in Nicos Pass.

Rosberg nahm es mit Humor, obwohl er kurz zuvor Ärger mit der Polizei hatte. Britney Spears? Rosberg? Was ist da los?

Rosberg hat im Fahrerlager den wenig vorteilhaften Spitznamen "Britney". Den verpassten ihm zu Beginn seiner Formel-1-Zeit die Mechaniker von Williams, weil er, nun ja, die Haare schön hat. Briten halt…

Nichtsahnend zückte der 25-Jährige beim Einchecken in einem Hotel in Dubai seinen Pass - anschließend war das Gelächter groß. "Der Rezeptionist war geschockt", schrieb Rosberg in seinem Twitter-Account und zeigte Humor, in dem er das Corpus Delicti sogar als Scan veröffentlichte. "Ich habe keine Ahnung, wer das war", rätselt Rosberg.

Rosberg eine Stunde auf dem Revier

Dabei war es nicht die einzige Aufregung, die Rosberg in den vergangenen Tagen durchmachen musste. Nach dem Rennen in Abu Dhabi feierte er mit dem Mercedes-Team eine große Party. Als er am nächsten Morgen in sein Auto stieg, kam er nicht weit. Die Polizei hielt ihn an und beförderte ihn kurzerhand aufs Präsidium. Schuld war aber nicht etwa Restalkohol, sondern ein fehlender Führerschein.

Eine geschlagene Stunde hielt die Polizei Rosberg fest. Er durfte erst gehen, nachdem sein Vater Keke Rosberg seinen Führerschein aus dem Hotelzimmer vorbeibrachte. Offenbar war im Führerschein das richtige Foto. "He was not amused", gestand Rosberg peinlich berührt.

Alle NEWS (Neueste zuerst)
"Lost"-Macher Damon Lindelof steigt bei "Star Wars"-Kinofilm aus
Neueste
News

"Lost"-Macher Damon Lindelof steigt bei "Star Wars"-Kinofilm aus

"Star Wars"-Fans warten auf den nächsten Kinofilm aus der weit, weit entfernten Galaxis, doch "Lost"-Macher Damon Lindelof hat sein in der Entwicklung befindliches "Star Wars"-Filmprojekt verlassen. Erneut erscheint die "Star Wars"-Zukunft au...
weiterlesen
Guinness-Buch der Rekorde: The Weeknd weltweit populärster Musiker

Guinness-Buch der Rekorde: The Weeknd weltweit populärster Musiker

The Weeknd ist vom renommierten Guinness-Buch der Rekorde zum "statistisch gesehen populärsten Musiker des Planeten" erklärt worden. Seinen eigenen Spotify-Rekord aus dem Februar hat der Musiker bereits vor Monatsende pulverisiert.
weiterlesen
"Lächle. Sei glücklich": Madonna präsentiert ihre "Hausregeln"

"Lächle. Sei glücklich": Madonna präsentiert ihre "Hausregeln"

Madonna gibt ihren Kindern fünf "Hausregeln" auf den Weg. Dazu gehört unter anderem, anderen Menschen zuzuhören und mit dem zufrieden zu sein, was man hat. Mutterschaft bezeichnet sie als "härtesten Kampf" ihres Lebens - und dass es für ihre ...
weiterlesen
Gaten Matarazzo: "Stranger Things"-Star hat Angst vor Serienende

Gaten Matarazzo: "Stranger Things"-Star hat Angst vor Serienende

Netflix-Star Gaten Matarazzo blickt dem Ende der Mega-Serie "Stranger Things" mit "tiefer Angst" entgegen. Das enthüllte der 20-Jährige jetzt im US-Fernsehen.
weiterlesen
Schuhtrend Clogs: Die Designer bringen den Holzschuh zurück

Schuhtrend Clogs: Die Designer bringen den Holzschuh zurück

Dieser Kultschuh mit Geschichte kehrt 2023 zurück an unsere Füße. Designer-Labels wie Hermès oder Stella McCartney bringen Clogs für das Frühjahr und den Sommer 2023 zurück auf die Laufstege. Schon Marilyn Monroe und Christina Aguilera waren ...
weiterlesen
weitere Stories laden