Britischer Ehrenorden für J.K. Rowling

Britischer Ehrenorden für J.K. Rowling
Glücklich und stolz lächelte J.K. Rowling mit dem Orden in die Kamera © imago/i Images, SpotOn

Gewinner des Tages vom 12.12.2017

"Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling (52, "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind") wurde eine ganz besondere Ehre zuteil. Sie bekam für ihre herausragenden Leistungen in der Literatur und ihr soziales Engagement den "Order of the Companions of Honour". In einem edlen Mantel und mit elegantem Fascinator auf dem Kopf nahm die 52-Jährige im Buckingham Palace überglücklich die Auszeichnung an.

"Ich fühle mich sehr geehrt und stolz darauf, diese Ehre zu erhalten", so Rowling in einem offiziellen Statement. Die Schriftstellerin gehört jetzt zu dem kleinen Kreis von 65 Menschen, die diesen Orden gleichzeitig haben dürfen. Einer davon ist Musik-Legende Paul McCartney (75).

spot on news