Anzeige
Anzeige

Jonah Hill, Charlize Theron, Christian Bale & Co. So krass haben sich die Stars für ihre Rollen verändert

So krass haben sich die Stars  für ihre Rollen verändert
Von Jonah Hill bis Brendan Fraser: So krass haben sich die Stars für ihre Rollen verändert!
© picture alliance
Manche Schauspieler beeindrucken auf der Leinwand nicht nur mit ihren schauspielerischen Fähigkeiten, sondern auch mit ihren extremen Veränderungen. Wir zeigen die Hollywood-Stars, die für ihre Rollen bis zum Äußersten gegangen sind und sich extrem verändert haben.

Jonah Hill hat sich nicht nur für seine Rolle verändert

Jonah Hill früher und heute
Jonah Hill früher und heute
© action press

Braun gebrannt, mit rauschendem Bart und deutlich erschlankt steht er auf einem Surfbrett. Fast hätte man Jonah Hill (39) auf den neuesten Bildern nicht erkannt. In einem Film über die Band „Grateful Dead“ übernimmt Hill die Rolle des Bandleaders Jerry Garcia. Dafür musste auch der lange Bart her. Der etwas übergewichtige Ty, der meist tollpatschige Rollen übernimmt, ist Hill aber schon lange nicht mehr. Inzwischen macht er sich für Body Positivity stark, weil er nach eigener Aussage schon als Kind für seinen Körper verspottet wurde. Heute fühle er sich das erste Mal richtig wohl in seiner Haut und könne sich so akzeptieren, wie er ist.

Bei Renée Zellweger gab es wahrscheinlich wirklich Schokolade zum Frühstück

Renée Zellweger nahm für ihre Rolle der "Bridget Jones" rund 20 Kilo zu
Renée Zellweger nahm für ihre Rolle der "Bridget Jones" rund 20 Kilo zu. Die sind mittlerweile wieder verschwunden.
© picture alliance

Durch ihre Rolle der „Bridget Jones“ wurde Renée Zellweger (52) weltberühmt, damals hat sie sich aber nicht immer wohlgefühlt. Die sonst so schlanke Schauspielerin futterte sich um die 20 Kilo für ihre Rolle an und und erschien mit Pausbacken und Schlupflidern auf der Leinwand. Sie habe damals rund um die Uhr essen müssen, um die Extrakilo auf die Rippen zu bekommen. Wirklich wohl gefühlt habe sie sich damit aber nie, weshalb der Speck nach den Dreharbeiten immer ganz schnell wieder runter war.

Bei Christian Bale gingen die Kilos nicht nur drauf – sondern auch wieder runter

Christian Bale hat für seine Rollen viele krasse Veränderungen durchgemacht
Christian Bale hat für seine Rollen viele krasse Veränderungen durchgemacht
© picture alliance

Für seine Rolle in „Der Maschinist“ hat Christian Bale (49) sage und schreibe 29 (!) Kilo abgenommen. Der Schauspieler war damals beängstigend dünn, nur noch 55 Kilo brachte er bei einer Körpergröße von 1,83 Meter auf die Waage. Jede Rippe konnte man sehen. Damals habe Bale auch keinen Kontakt zu Freunden und Familie gehabt, um seine strenge Diät einhalten zu können.

Bei ihm geht es aber nicht nur gut runter, sondern auch kräftig wieder drauf. Für „American Hustle“ legte er 20 Kilo zu. Wie er in einem Interview mit „TV Spielfilm“ erzählte, habe er dafür „alles gegessen, einfach alles und nichts mehr gemacht, nur noch faul dagesessen". Immerhin hat es ihm eine Oscar-Nominierung eingebracht.

Brendan Fraser feiert in „The Whale“ sein Hollywood-Comeback mit 270 Kilo

Eine Weile war es still geworden um Brendan Fraser (54). Aber jetzt ist er zurück und zwar mit einer sehr imposanten Rolle. In „The Whale“ spielt Fraser einen 270 Kilo schweren Englischprofessor, der versucht, sich seiner Tochter wieder anzunähern. Auch wenn Fraser heute ein paar Kilo mehr auf den Rippen hat als früher, musste er sich nicht dieses starke Übergewicht anfuttern, es wurde mit einem Fatsuit nachgeholfen. Aber nicht nur mit dieser Verwandlung beeindruckte Fraser in seiner Rolle, auch die Darstellung lobten die Kritiker als berührend. Fraser feierte damit erfolgreich sein Comeback in Hollywood. Neben vielen anderen Auszeichnungen bekam er für seine Rolle 2023 auch einen Oscar.

Im Video: Brendan Frasers Verwandlung zum 270 Kilo Koloss in „The Whale“

Brendan Fraser wird zum 300-Kilo-"Wal"

Brendan Fraser wird zum 300-Kilo-"Wal"

00:58 min

Charlize Theron hatte Mut zur Hässlichkeit

Charlize Theron als Meisterin der Verwandlung
Charlize Theron als Meisterin der Verwandlung
© picture alliance

Charlize Theron (47) hat mit ihrer Rolle in „Monster“ bewiesen, dass sie eine Meisterin der Verwandlung ist und sich perfekt an ihre Rollen anpassen kann. Der sonst makellose Hollywood-Star war in dem Film kaum noch wiederzuerkennen. Sie spielt darin eine Prostituierte, die sich das Leben nehmen möchte. Für die Rolle hat Theron nicht nur 14 Kilo zugelegt, sie rasierte sich auch die Augenbrauen, ließ ihre Haare ausfransen und trug eine Zahnprothese. Auch dieser Einsatz wurde mit einem Oscar belohnt.

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel