Neue Aufnahmen

Boris Becker: Hier besuchen Noah & Elias Papa im Gefängnis

Noah und Elias besuchen Papa im Gefängnis
02:17 Min

Noah und Elias besuchen Papa im Gefängnis

Seit knapp zwei Monaten sitzt Boris Becker (54) hinter Gittern und vor wenigen Minuten sind nun diese Bilder aufgetaucht: Seine ältesten Söhne Noah (28) und Elias (22) besuchen ihn im Gefängnis – gemeinsam mit seiner Freundin Lilian de Carvalho Monteiro. Die Aufnahmen sehen Sie im Video.

Ist Boris Becker schon bald ein freier Mann in Deutschland?

Ende April 2022 wurde der sechsfache Grand-Slam-Gewinner wegen Insolvenzstraftaten zu zweieinhalb Jahren Knast verurteilt, etwa 15 Monate davon muss Becker in England absitzen. Nach dieser Mindeststrafe in einer britischen Haftanstalt könnte er allerdings schon bald wieder ein freier Mann sein, allerdings in Deutschland. Denn aktuell sitzt er er im „Huntercombe“-Gefängnis untergebracht – einem Abschiebeknast.

Noah und Elias Becker besuchen ihren Vater Boris im Gefängnis.
Noah und Elias Becker besuchen ihren Vater Boris im Gefängnis. © action press

Obwohl der dreifache Wimbledon-Sieger seit 2012 in London lebt, hat Boris in all den Jahren niemals die britische Staatsbürgerschaft angenommen. Und ausländische Staatsangehörige, die eine Haftstrafe von mehr als 12 Monaten verbüßen, werden nach Angaben des Ministeriums oftmals abgeschoben.

Beckers älteste Söhne auf dem Weg ins „Huntercombe“-Gefängnis
Beckers älteste Söhne auf dem Weg ins „Huntercombe“-Gefängnis © action press

Boris dürfte zwei Jahre lang nicht nach England reisen

Lese-Tipp: Aus dem Knast heraus – Boris Becker verklagt Oliver Pocher

Ob und wann Becker tatsächlich abgeschoben wird, steht noch nicht fest. Doch diese Entscheidung bedeute für den 54-Jährigen schließlich nicht nur Freiheit, sondern auch das Zurücklassen seiner selbst gewählten Heimat. Nach Großbritannien dürfe erst wieder nach dem Ablauf einer Frist von zwei Jahren reisen. Das Land, in dem seine Partnerin Lilian lebt und zudem sein jüngster Sohn Amadeus (12) – sein Lebensmittelpunkt. (sfi)

weitere Stories laden