Bogenschießen und Tischtennis mit den Royals
Herzogin Kate und Prinz William zeigen ihre sportliche Seite

Kate und Will besuchen gemeinnützige Organisation
Bei einem Besuch in der britischen Stadt Wolverhampton haben Herzogin Kate (39) und Prinz William (38) am 14. Mai ihre sportliche Seite gezeigt. Im Rahmen der derzeit stattfindenden "Mental Health Awareness Week" nahm das royale Paar einen Termin bei der gemeinnützigen Organisation „The Way Youth Zone“ wahr, die sich mit der mentalen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen auseinandersetzt.
Kate und William pflanzen Blumen ein
Herzogin Kate ließ sich dabei von einem Mädchen das Bogenschießen beibringen, Prinz William spielte Fußball. Auch im Tischtennis zeigten die beiden ihr Können.
Doch nicht nur Sport stand auf dem Programm: Gemeinsam mit einigen Kindern pflanzte Herzogin Kate zudem Blumen ein, wie in einem Video auf dem offiziellen Instagram-Account der Cambridges zu sehen ist. „Heute ging es darum, über lokale Organisationen für mentale Gesundheit hier in Wolverhampton zu lernen“, heißt es dazu.
Prinz William und Herzogin Kate streicheln Tiere
Am gleichen Tag besuchten Prinz William und Herzogin Kate auch die Organisation "Huggle Pets", die sich auf die Therapie mit Tieren spezialisiert hat, wie ein weiterer Instagram-Post zeigt. Prinz William streichelt auf den dazugehörigen Fotos eine Bartagame, Herzogin Kate hält ein Meerschweinchen in ihren Händen.
(spot on news, jti)