Bloc Party kündigen ihr neues Album 'Alpha Games' an

Bloc Party kündigen ihr neues Album 'Alpha Games' an
Bloc Party © BANG Showbiz

Bloc Party haben ihre Rückkehr mit ihrem sechsten Album 'Alpha Games' angekündigt, das im nächsten Jahr erscheinen wird.

Neben der Veröffentlichung der Lead-Single 'Traps' haben Kele Okereke und Co. angekündigt, dass der Nachfolge von 'Hymns' von 2016 am 29. April erscheint.

Über den rockigen neuen Track verriet Frontmann Kele über Twitter: "Von dem Moment an, als wir 'Traps' schrieben, wussten wir, dass dies das Erste sein musste, was die Leute von diesem Album hören. Wir haben den Song auf unserer letzten Tour bei Soundchecks gespielt, bevor er fertig war und hörten, wie er in diesen großen Räumen und im Freien klang." Auf Twitter schrieb die Band: "Danke, dass ihr geduldig gewartet habt, wir haben euch vermisst und können es kaum erwarten, alles, an dem wir gearbeitet haben, mit euch zu teilen." Im Jahr 2018 performten die 'Banquet'-Hitmacher ihre bahnbrechende LP 'Silent Alarm' in voller Länge im Rahmen ihrer Tournee durch Europa. Im Jahr zuvor hatte sich Kele mit dem Years & Years-Frontmann Olly Alexander für das Duett 'Grounds For Ressenment' zusammengetan. Beide Musiker gaben öffentlich bekannt, dass sie homosexuell sind und beschlossen, den Track zu veröffentlichen, um das Tabu um Musiker in der Popindustrie zu brechen, die das Gefühl haben, dass sie in Songs nicht offen über ihre Sexualität sprechen können.

BANG Showbiz