Billie Eilish tritt bei den Oscars auf

Billie Eilish tritt bei den Oscars auf
Billie Eilish © BANG Showbiz

Billie Eilish wird bei den Academy Awards auftreten.

Die 18-jährige Sängerin wird bei den Oscars am 9. Februar eine besondere Performance hinlegen. Die Academy verkündete am Mittwoch (29. Januar) mit einem Social Media-Post, dass Billie die Oscarverleihung musikalisch untermalen wird. Unter ein Foto der Musikerin schrieben sie: "Eine besondere Performance von Billie Eilish live bei den Oscars. Sonntag, 9. Februar." Bisher ist noch nicht bekannt, welchen Song der Nachwuchsstar zum Besten geben wird, ihre Fans glauben jedoch, dass Billie den Auftritt nutzen wird, um den Titelsong des neuen James Bond-Streifens 'Keine Zeit zu Sterben' zu präsentieren, für den sie vor kurzem engagiert wurde.

Derzeit könnte es bei Billie nicht besser laufen, immerhin gewann sie erst vor kurzem den Grammy-Award fürs beste Album. Neben Grande mit 'Thank You Next' waren außerdem Bon Iver für ('I, I'), Lana Del Rey ('Norman F***ing Rockwell!'), H.E.R. ('I Used to Know Her'), Lil Nas ('7'), Lizzo ('Cuz I Love You (Deluxe)') und Vampire Weekend ('Father of the Bride') nominiert. Trotzdem dachte die junge Musikerin in ihrer kurzen Karriere bereits an Selbstmord. In der 'The Gayle King Grammy'-Show erklärte Billie: "Ich war so unglücklich letztes Jahr - unglücklich und irgendwie freudlos. Ich denke da an dieses eine Mal: Ich war in Berlin und ich war alleine in meinem Hotel und ich erinnere mich daran, dass da ein Fenster war und... Gott, ich erinnere mich daran, dass ich geweint habe."

BANG Showbiz