"Keiner hat's gemerkt!"

Billie Eilish täuschte Fans mit Bodydouble bei Coachella-Auftritt

In this photo released by Warner Bros., singer Billie Eilish appears at the final taping of "The Ellen DeGeneres Show" at the Warner Bros. lot in Burbank, Calif. (Michael Rozman/Warner Bros. via AP)
Billie Eilish bei einem Interview. © AP, Michael Rozman, SH

Na, die hat uns ja schön reingelegt! Sängerin Billie Eilish (20) verrät in einem Interview, dass sie sich beim Coachella-Festival von einer anderen Person „ersetzen“ lies. Fans und Medien ist offenbar tatsächlich nichts aufgefallen.

Gerade auf Tour: Billie Eilish begeistert Fans

Billie Eilish
Billie Eilish hat in Bonn ein Akustik-Konzert gegeben. Bald tritt sie in weiteren Städten auf. Foto: Marius Becker/dpa © deutsche presse agentur

Täuschung mit Bravour bestanden

Da steht man nichtsahnend bei einem Konzert von Bilie Eilish und jubelt seinem Star zu – nur um Monate später feststellen zu müssen, dass da gar nicht Billie selbst auf der Bühne stand. So dürften sich jetzt wohl Fans der 20-Jährigen fühlen, die beim Coachella-Auftritt live dabei waren. In einem Apple-Interview verriet die Sängerin jetzt, dass sie ihre eigene Show von einer anderen Person starten ließ...

Im Video: Die echte Billie Eilish

Sie rettet Fan bei Konzert das Leben
00:34 Min

Sie rettet Fan bei Konzert das Leben

„Ich hatte ein Körperdouble, eine der Tänzerinnen für meine Show", erklärte Eilish. Mit schwarzer Perücke, einer Maske und einer Sonnenbrille trug das Double exakt das Outfit der 20-Jährigen: „Sie trug sogar meine Schuhe und meine Socken!“, lachte die Sängerin. Doch es ging noch weiter: Billie Eilish schickte ihr Double gleich zu Beginn ihres Auftritts auf die Bühne: „Ich stellte sie hinten auf die Bühne und da stand sie, als die Lichter angingen und alle dachten, das wäre ich", erzählte Eilish. „Und niemand wusste, dass ich es nicht war, wirklich niemand hat es gemerkt!“

Warum Billie Eilish überhaupt auf ein Körper-Double setzte? Das hat die Amerikanerin nicht verraten. Wer weiß, mit welchen Geheimnissen sie nach ihrer jetzigen Tour um die Ecke kommen wird… (mwa)