Bill Kaulitz' Oscar-Moderation fiel bei den Zuschauern durch

Bill Kaulitz: Ruinierte er die Pro7-Oscar-Moderation?
Bill Kaulitz kommentierte mit Annemarie Carpendale und Viviane Geppert die Oscar-Outfits – und fiel bei den Zuschauen komplett durch © Becher/WENN.com, WENN

Der deutsche Musiker Bill Kaulitz gesellte sich während der gestrigen Oscar-Nacht zu den ProSieben-Moderatorinnen Annemarie Carpendale und Viviane Geppert

Es ist ein heißersehntes Spektakel, für das sich einige Fans sogar die Nacht um die Ohren schlagen: die Oscars. Zum 91. Mal wurde dieses Jahr die goldene Trophäe verliehen und für diesen Anlass schmissen sich die Stars und Sternchen der Welt in schimmernde Outfits und glamouröse Roben. Annemarie Carpendale (41) und Viviane Geppert (27) waren live vor Ort und moderierten vom roten Teppich aus. Ihr Ehrengast: Bill Kaulitz (29). Doch der kam irgendwie gar nicht gut bei den Zuschauern an.

Moderations-Fail mit Bill?

Die regten sich innerhalb kürzester Zeit über die Anwesenheit des Künstlers auf und schossen negative Tweets und Nachrichten in Netz. Dabei kamen dann Kommentare wie "Da stehen sie am roten Teppich bei den #Oscars und fragen Bill Kaulitz, was er gerade am Machen ist. Wer möchte wissen, was Bill Kaulitz gerade macht?", "Hä? Da scheint sich alles nur um Bill Kaulitz zu drehen. Werde langsam irgendwie sauer" oder "Können Annemarie Carpendale und Viviane mal aufhören über Schwachsinn zu labern und sich auf den Roten Teppich konzentrieren. Mich interessiert nicht was Bill Kaulitz macht und denkt. Wir sind bei den Oscars".

ProSieben engagierte Bill

Bereits seit mehreren Tagen soll festgestanden haben, dass Bill die beiden TV-Damen kommentarkräftig bei der Oscar-Moderation 2019 unterstützen würde. Für den Zwillingsbruder von Tom Kaulitz (29), der mit Modelmama Heidi Klum (45) verlobt ist, war der Arbeitsweg nur ein Katzensprung – schließlich lebt der Sänger in Los Angeles, wo die Verleihung stattfand. Wie "Bunte.de"' berichtet, sei es für ProSieben daher klar gewesen, dass Bill zu Annemarie und Vivienne dazustoßen würde: "Bill Kaulitz lebt seit Jahren in L.A. und weiß genau, welche Blüten der Hype in der Oscar-Woche treibt. Er ist ein regelrechter Hollywood-Experte." Doof nur, dass die Zuschauer das irgendwie anders sahen…


© Cover Media